PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Animation, MoGraph, PC, Dynamics und Hair
Ragdoll-engine in C4d?
Beitrag
<blockquote data-quote="tonie" data-source="post: 2330238" data-attributes="member: 656441"><p>Hallo!</p><p>Wie funktioniert eine ragdoll physic simulation mit einer fertigen</p><p>Figur (z.B.) aus Poser oder Daz.</p><p>Als was muß man eine solche Figur nach C4d importieren (welches Format)</p><p>und welcher Tool wird für die Ragdollanimation benutzt?</p><p>Unter Softbody habe ich nichts der gleichen gefunden.</p><p>braucht man spezielle Plugins?</p><p>Videos zu dem Thema befassen sich meistens mit dem Erstellen</p><p>einer Figur in C4d und nicht mit deren Animation.</p><p>Jedenfalls habe ich nichts gefunden.</p><p>Ich habe C4d r14 studio</p><p>Ein Tipp wonach man genau suchen muß wäre nett.</p><p>Im Help-file habe ich nichts dazu gefunden.</p><p>Erkennt C4d die Bonestruktur einer Figur</p><p>automatisch oder muß man sie in C4d neu erstellen?</p><p>Wenn ich z.B. eine Genesis-figur aus Poser </p><p>oder eine aus der 4.generation nach C4d importiere</p><p>kann er beide händeln (beide habe eine sehr unterschiedliche</p><p>Struktur, die dazu führt, dass man die posereigene</p><p>Ragdoll-Funktion mit Genesis nicht benutzen kann)</p><p>Ich wünsche mir letztendlich etwas, dass so einfach wie das</p><p>Poser Physics Plugin funktioniert aber auch </p><p>für Genesisfiguren und Tiercharaktere geeignet ist.</p><p>Ich würde mich über jede Hilfe freuen!</p><p>Danke!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tonie, post: 2330238, member: 656441"] Hallo! Wie funktioniert eine ragdoll physic simulation mit einer fertigen Figur (z.B.) aus Poser oder Daz. Als was muß man eine solche Figur nach C4d importieren (welches Format) und welcher Tool wird für die Ragdollanimation benutzt? Unter Softbody habe ich nichts der gleichen gefunden. braucht man spezielle Plugins? Videos zu dem Thema befassen sich meistens mit dem Erstellen einer Figur in C4d und nicht mit deren Animation. Jedenfalls habe ich nichts gefunden. Ich habe C4d r14 studio Ein Tipp wonach man genau suchen muß wäre nett. Im Help-file habe ich nichts dazu gefunden. Erkennt C4d die Bonestruktur einer Figur automatisch oder muß man sie in C4d neu erstellen? Wenn ich z.B. eine Genesis-figur aus Poser oder eine aus der 4.generation nach C4d importiere kann er beide händeln (beide habe eine sehr unterschiedliche Struktur, die dazu führt, dass man die posereigene Ragdoll-Funktion mit Genesis nicht benutzen kann) Ich wünsche mir letztendlich etwas, dass so einfach wie das Poser Physics Plugin funktioniert aber auch für Genesisfiguren und Tiercharaktere geeignet ist. Ich würde mich über jede Hilfe freuen! Danke! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Animation, MoGraph, PC, Dynamics und Hair
Ragdoll-engine in C4d?
Oben