PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Rahmen mit Text unterhalb des Bildes
Beitrag
<blockquote data-quote="Harzfreund" data-source="post: 1387101" data-attributes="member: 40122"><p><strong>AW: Rahmen mit Text unterhalb des Bildes</strong></p><p></p><p>...hier noch eine Möglichkeit den Rahmen mehrfarbig zu gestalten.</p><p></p><p> <strong>[FONT=&quot]Rahmen unten verbreitern[/FONT]</strong></p><p> [FONT=&quot]Zunächst öffne ich mein zu rahmendes Foto[/FONT]</p><p> [FONT=&quot]Unter "Bild/Arbeitsfläche" erhalte ich das folgende Fenster und stelle "Pixel" ein. Ich trage zB. die Zahl 10 ein. Danach wähle ich die Rahmenfarbe (in diesem Fall schwarz) aus und sage OK[/FONT].</p><p> <span style="color: #000000">[FONT=&quot]Nun sehe ich schon den 10 Pixel starken schwarzen Rahmen. Ich wiederhole den Vorgang mit der folgenden Einstellung. (2 Pixel und Farbe weiß)[/FONT]</span></p><p> [FONT=&quot]Nach einer weiteren Wiederholung des Vorgangs mit der Pixelstärke 30, wieder in schwarz, sehe ich folgendes Bild.</p><p></p><p>[/FONT] <span style="color: #000000">[FONT=&quot]Wieder gehe ich auf "Bild/Arbeitsfläche" und stelle in dem sich öffnenden Fenster, folgende Einstellung ein: Pixel 20, aber nur bei der Höhe. Bei der Breite bleibt die 0 stehen.</span></p><p><span style="color: #000000">Bei "Position" klicke ich den Pfeil an der sich in der oberen Reine in der Mitte befindet. Die Farbe ist wieder auf schwarz eingestellt[/FONT]</span>[FONT=&quot].[/FONT]</p><p> <span style="color: #000000">[FONT=&quot]Ich habe durch die in Bild 5 beschriebene Aktion erreicht, dass der untere Rand nun deutlich breiter ist. </span></p><p><span style="color: #000000">Nun brauche ich nur noch meinen Text in den unteren Rand einfügen. Dazu klicke ich auf "T", suche mir meine Schriftart und die Textfarbe aus und positioniere meine Text im Rahmen[/FONT]</span>[FONT=&quot].[/FONT]</p><p>[FONT=&quot]<span style="color: Black">Das sieht dann so aus.</span>[/FONT]</p><p>[FONT=&quot]</p><p>[/FONT]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Harzfreund, post: 1387101, member: 40122"] [b]AW: Rahmen mit Text unterhalb des Bildes[/b] ...hier noch eine Möglichkeit den Rahmen mehrfarbig zu gestalten. [B][FONT="]Rahmen unten verbreitern[/FONT][/B] [FONT="]Zunächst öffne ich mein zu rahmendes Foto[/FONT] [FONT="]Unter "Bild/Arbeitsfläche" erhalte ich das folgende Fenster und stelle "Pixel" ein. Ich trage zB. die Zahl 10 ein. Danach wähle ich die Rahmenfarbe (in diesem Fall schwarz) aus und sage OK[/FONT]. [COLOR=#000000][FONT="]Nun sehe ich schon den 10 Pixel starken schwarzen Rahmen. Ich wiederhole den Vorgang mit der folgenden Einstellung. (2 Pixel und Farbe weiß)[/FONT][/COLOR] [FONT="]Nach einer weiteren Wiederholung des Vorgangs mit der Pixelstärke 30, wieder in schwarz, sehe ich folgendes Bild. [/FONT] [COLOR=#000000][FONT="]Wieder gehe ich auf "Bild/Arbeitsfläche" und stelle in dem sich öffnenden Fenster, folgende Einstellung ein: Pixel 20, aber nur bei der Höhe. Bei der Breite bleibt die 0 stehen. Bei "Position" klicke ich den Pfeil an der sich in der oberen Reine in der Mitte befindet. Die Farbe ist wieder auf schwarz eingestellt[/FONT][/COLOR][FONT="].[/FONT] [COLOR=#000000][FONT="]Ich habe durch die in Bild 5 beschriebene Aktion erreicht, dass der untere Rand nun deutlich breiter ist. Nun brauche ich nur noch meinen Text in den unteren Rand einfügen. Dazu klicke ich auf "T", suche mir meine Schriftart und die Textfarbe aus und positioniere meine Text im Rahmen[/FONT][/COLOR][FONT="].[/FONT] [FONT="][COLOR=Black]Das sieht dann so aus.[/COLOR][/FONT] [FONT="] [/FONT] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Rahmen mit Text unterhalb des Bildes
Oben