PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Raidsystem zur Datenspeicherung?
Beitrag
<blockquote data-quote="allkar" data-source="post: 2545561" data-attributes="member: 43345"><p>Moin,</p><p>ich betreibe neben NAS, eine eSata Dockingstation (ICY-Box) in die ich herkömliche sata HDs im laufendem Betrieb reinschieben kann. Dort wird periodisch alles gesichert was mir wichtig ist. Dann kommen die Platten in den Alu-Container und warten auf die nächste Sicherung. Das schützt vor der Überspannung im laufenden Betrieb, da Platten nicht ständig am System hängen. Man spielt ein wenig Djey dabei - falls man auf mehreren HDs thematisch sichert. Das hält sich aber in den Grenzen. Auf NAS geht nur laufende Systemsicherung drauf. Die Bilder haben dort nichts verloren.</p><p>Lösung mit Dockingstation hat noch den Vorteil, dass zur Erweiterung nur eine einfache sog. interne Festplatte dazu gekauft werden muss = zurzeit unter 100€ für 2TB.</p><p>E-Sata ist aber kein muss - USB 3.0 geht auch. Je mehr die Daten verteilt sind, desto besser ist die Sicherung in der Praxis.</p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="allkar, post: 2545561, member: 43345"] Moin, ich betreibe neben NAS, eine eSata Dockingstation (ICY-Box) in die ich herkömliche sata HDs im laufendem Betrieb reinschieben kann. Dort wird periodisch alles gesichert was mir wichtig ist. Dann kommen die Platten in den Alu-Container und warten auf die nächste Sicherung. Das schützt vor der Überspannung im laufenden Betrieb, da Platten nicht ständig am System hängen. Man spielt ein wenig Djey dabei - falls man auf mehreren HDs thematisch sichert. Das hält sich aber in den Grenzen. Auf NAS geht nur laufende Systemsicherung drauf. Die Bilder haben dort nichts verloren. Lösung mit Dockingstation hat noch den Vorteil, dass zur Erweiterung nur eine einfache sog. interne Festplatte dazu gekauft werden muss = zurzeit unter 100€ für 2TB. E-Sata ist aber kein muss - USB 3.0 geht auch. Je mehr die Daten verteilt sind, desto besser ist die Sicherung in der Praxis. Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Raidsystem zur Datenspeicherung?
Oben