PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
rauschige Wolken
Beitrag
<blockquote data-quote="pixxelschubbser" data-source="post: 1119057" data-attributes="member: 329847"><p><strong>AW: rauschige Wolken</strong></p><p></p><p>Es wurden ja schon sehr viele nützliche Tipps gegeben die ich auch durchaus für gut befinde. Dennoch sollte man auch wissen, dass Gewitterwolken sehr viel Feuchtigkeit enthalten wie auch die Luft drumherrum was die Cam dann mit krisseln oder wie man meinen könnte mit Bildrauschen quittiert. Dabei ist es nur die Feuchtigkeit die die Cam genauestens abbilden will.<img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /><img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /></p><p>Also ISO runter und möglichtst etwas überbelichten im RAW, denne im Konverter korregieren und dann durfte da etwas weniger krisseln sein.</p><p>Wenn de hast nimm ISO 50, mach ich immer bei meinen Nachtaufnahmen mit hoher Luftfeuchtigkeit. <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p></p><p>LG aus LE</p><p>Dirk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixxelschubbser, post: 1119057, member: 329847"] [b]AW: rauschige Wolken[/b] Es wurden ja schon sehr viele nützliche Tipps gegeben die ich auch durchaus für gut befinde. Dennoch sollte man auch wissen, dass Gewitterwolken sehr viel Feuchtigkeit enthalten wie auch die Luft drumherrum was die Cam dann mit krisseln oder wie man meinen könnte mit Bildrauschen quittiert. Dabei ist es nur die Feuchtigkeit die die Cam genauestens abbilden will.:D:D Also ISO runter und möglichtst etwas überbelichten im RAW, denne im Konverter korregieren und dann durfte da etwas weniger krisseln sein. Wenn de hast nimm ISO 50, mach ich immer bei meinen Nachtaufnahmen mit hoher Luftfeuchtigkeit. :) LG aus LE Dirk [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
rauschige Wolken
Oben