PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Raute waagerecht konstruieren und vervielfältigen
Beitrag
<blockquote data-quote="thewipe" data-source="post: 2591699" data-attributes="member: 165269"><p>OK, ich bin zwar kein Illustrator-Kenner, aber ich versuche mal mein Glück ;-)</p><p></p><p>Polygon-Werkzeug auswählen. In das Dokument klicken. Radius 2mm 4 Ecken. Dann im Transformierenbedienfeld die Höhe in 2mm ändern. Raute fertig ;-)</p><p></p><p>Dann über Objekt, Transformieren, Einzeln Transformieren unter Verschieben, Horizontal 4.5mm eingeben und auf Kopieren klicken. Da ist die zweite Raute mit 0,5mm Abstand.</p><p></p><p>Jetzt so oft Strg+D drücken, so oft Du die Rauten benötigst. Strg+D wiederholt den letzten Befehl. In diesem Falle das horizontale verschieben inklusive kopieren.</p><p></p><p>Ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen korrekt verstanden und einen passenden Weg gezeigt, ich bin nämlich in Illustrator selbst noch komplett am Anfang. Ich habe vorhin erst noch folgendes Tutorial gelesen, ohne welches ich diese Vorgehensweise nicht herausgefunden hätte:</p><p></p><p><a href="https://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-illustrator/effekte-und-illustrationen/view/36363--plakette-erstellen-adobe-illustrator" target="_blank">https://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-illustrator/effekte-und-illustrationen/view/36363--plakette-erstellen-adobe-illustrator</a></p><p></p><p>Beste Grüße</p><p>Peter</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="thewipe, post: 2591699, member: 165269"] OK, ich bin zwar kein Illustrator-Kenner, aber ich versuche mal mein Glück ;-) Polygon-Werkzeug auswählen. In das Dokument klicken. Radius 2mm 4 Ecken. Dann im Transformierenbedienfeld die Höhe in 2mm ändern. Raute fertig ;-) Dann über Objekt, Transformieren, Einzeln Transformieren unter Verschieben, Horizontal 4.5mm eingeben und auf Kopieren klicken. Da ist die zweite Raute mit 0,5mm Abstand. Jetzt so oft Strg+D drücken, so oft Du die Rauten benötigst. Strg+D wiederholt den letzten Befehl. In diesem Falle das horizontale verschieben inklusive kopieren. Ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen korrekt verstanden und einen passenden Weg gezeigt, ich bin nämlich in Illustrator selbst noch komplett am Anfang. Ich habe vorhin erst noch folgendes Tutorial gelesen, ohne welches ich diese Vorgehensweise nicht herausgefunden hätte: [URL]https://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-illustrator/effekte-und-illustrationen/view/36363--plakette-erstellen-adobe-illustrator[/URL] Beste Grüße Peter [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Raute waagerecht konstruieren und vervielfältigen
Oben