PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Raw-Bilder
Beitrag
<blockquote data-quote="Prinky" data-source="post: 1657479" data-attributes="member: 474211"><p><strong>AW: Raw-Bilder</strong></p><p></p><p>Hallo,auf jeden Fall würde ich als auch als Anfänger in RAW fotografieren.Meist ist bei der Canerasoftware ja auch ein kleines RAW-Bearbeitungsprogramm dabei.Zur Not kannst Du Dir ja die RAW`s ertmal (evtl.auf einer externen Festplatte,weil sie sehr groß sind) zur späteren Bearbeitung abspeichern und in RAW und JPEG fotografieren.Der Vorteil der RAW-Dateien liegt ganz klar in der späteren Nachbearbeitung.Auch nicht ganz gelungene Bilder können meist noch "gerettet"werden.Deine RAW`s sind Deine digitalen Negative,die Du ganz nach Laune und Geschmack bearbeiten kannst.Bei den JPEG`s hast DU dahingehend nicht so viele Möglichkeiten.</p><p>Viel Erfolg!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Prinky, post: 1657479, member: 474211"] [b]AW: Raw-Bilder[/b] Hallo,auf jeden Fall würde ich als auch als Anfänger in RAW fotografieren.Meist ist bei der Canerasoftware ja auch ein kleines RAW-Bearbeitungsprogramm dabei.Zur Not kannst Du Dir ja die RAW`s ertmal (evtl.auf einer externen Festplatte,weil sie sehr groß sind) zur späteren Bearbeitung abspeichern und in RAW und JPEG fotografieren.Der Vorteil der RAW-Dateien liegt ganz klar in der späteren Nachbearbeitung.Auch nicht ganz gelungene Bilder können meist noch "gerettet"werden.Deine RAW`s sind Deine digitalen Negative,die Du ganz nach Laune und Geschmack bearbeiten kannst.Bei den JPEG`s hast DU dahingehend nicht so viele Möglichkeiten. Viel Erfolg! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Raw-Bilder
Oben