PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
RAW oder JPEG oder DNG
Beitrag
<blockquote data-quote="northC" data-source="post: 2097784" data-attributes="member: 156668"><p><strong>AW: RAW oder JPEG oder DNG</strong></p><p></p><p>Na man muss die User halt vor solch gezielten Falschaussagen schützen. Hier wird z.B. versucht den Leuten weiß zu machen dass eine Funktion die es erlaubt die originären RAW Daten in eine DNG einzubetten ein Hinweis darauf wäre das jemand der sich für DNG entscheidet eine böse Überraschung erleben wird. Oder man könnte zu dem Schluss kommen das bei der Konvertierung in DNG das Bildmaterial verfremdet würde, was absoluter Quatsch ist. Das DNG keine Vorteile hätte und wenn überhaupt nur mit eingebetteten original RAW Daten stimmt nicht und das würde ich auch immer wieder hier klarstellen. Mal abgesehen von ein paar fehlenden Metadaten (z.B. welches AF Feld hat fokussiert) bietet DNG wenn man den gesamten Workflow eines Fotografen betrachtet viel mehr Vorteile. Davon bin ich überzeugt. Natürlich darf sich jeder aus Vorlieben, Gewohnheit oder sonstigen Gründen für proprietäre Formate entscheiden. Es sagt ja keiner dass das Arbeiten mit den Hersteller RAW Formaten schlecht wäre.</p><p>Meine Erfahrungen sind da ziemlich identisch mit denen von Naturelight.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="northC, post: 2097784, member: 156668"] [b]AW: RAW oder JPEG oder DNG[/b] Na man muss die User halt vor solch gezielten Falschaussagen schützen. Hier wird z.B. versucht den Leuten weiß zu machen dass eine Funktion die es erlaubt die originären RAW Daten in eine DNG einzubetten ein Hinweis darauf wäre das jemand der sich für DNG entscheidet eine böse Überraschung erleben wird. Oder man könnte zu dem Schluss kommen das bei der Konvertierung in DNG das Bildmaterial verfremdet würde, was absoluter Quatsch ist. Das DNG keine Vorteile hätte und wenn überhaupt nur mit eingebetteten original RAW Daten stimmt nicht und das würde ich auch immer wieder hier klarstellen. Mal abgesehen von ein paar fehlenden Metadaten (z.B. welches AF Feld hat fokussiert) bietet DNG wenn man den gesamten Workflow eines Fotografen betrachtet viel mehr Vorteile. Davon bin ich überzeugt. Natürlich darf sich jeder aus Vorlieben, Gewohnheit oder sonstigen Gründen für proprietäre Formate entscheiden. Es sagt ja keiner dass das Arbeiten mit den Hersteller RAW Formaten schlecht wäre. Meine Erfahrungen sind da ziemlich identisch mit denen von Naturelight. Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
RAW oder JPEG oder DNG
Oben