PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
RAW vs. JPEG
Beitrag
<blockquote data-quote="pkaga" data-source="post: 1178879" data-attributes="member: 162430"><p><strong>AW: RAW vs. JPEG</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Habe ich. Aber aufgrund meines TN TFT Monitors werden sowieso nicht alle Nuancen der Farben dargestellt. Softwaremässige Kalibrierung habe ich gemacht, das reicht mir. Was ich sagen wollte, ist halt, das ich aufgrund von mehreren Monitoren sehe, wie es bei "anderen" aussehen kann/wird. </p><p></p><p>Und ich habe keine Lust, mehr als nötig auszugeben für einen graphikfähigen TFT mit S-IPS oder ...</p><p></p><p>Gut ist hier die PRAD Seite, wo Monitore m.E. recht gut getestet und bewertet werden. </p><p></p><p>Ein Artikel in der Chip über Farbmanagement hat mir auch gezeigt, das selbst kalibrierte TN Monitore ihre Tücken haben, wenn ich nachträglich die Bilder so bearbeite, das die hier auf dem Monitor super aussehen. Aber als ausgedrucktes Bild dann doch nicht so wirken. Wenn jetzt gesagt wird, das kann man beim xyz Dienst ja voreinstellen, ok, aber das meine ich damit nicht.</p><p></p><p>Egal. RAW ist wichtig und sinnvoll. Aber mir reicht das von der Cam entwickelte Bild (Die Einstellungen der DSLR sind schon wichtig. WEnn ich das sonst immer wieder im RAW Programm sowieso einstelle, ist das ja nichts anderes als wenn die Kamera das vorab schon macht)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pkaga, post: 1178879, member: 162430"] [b]AW: RAW vs. JPEG[/b] Habe ich. Aber aufgrund meines TN TFT Monitors werden sowieso nicht alle Nuancen der Farben dargestellt. Softwaremässige Kalibrierung habe ich gemacht, das reicht mir. Was ich sagen wollte, ist halt, das ich aufgrund von mehreren Monitoren sehe, wie es bei "anderen" aussehen kann/wird. Und ich habe keine Lust, mehr als nötig auszugeben für einen graphikfähigen TFT mit S-IPS oder ... Gut ist hier die PRAD Seite, wo Monitore m.E. recht gut getestet und bewertet werden. Ein Artikel in der Chip über Farbmanagement hat mir auch gezeigt, das selbst kalibrierte TN Monitore ihre Tücken haben, wenn ich nachträglich die Bilder so bearbeite, das die hier auf dem Monitor super aussehen. Aber als ausgedrucktes Bild dann doch nicht so wirken. Wenn jetzt gesagt wird, das kann man beim xyz Dienst ja voreinstellen, ok, aber das meine ich damit nicht. Egal. RAW ist wichtig und sinnvoll. Aber mir reicht das von der Cam entwickelte Bild (Die Einstellungen der DSLR sind schon wichtig. WEnn ich das sonst immer wieder im RAW Programm sowieso einstelle, ist das ja nichts anderes als wenn die Kamera das vorab schon macht) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
RAW vs. JPEG
Oben