PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Reales Rendern
Beitrag
<blockquote data-quote="hanco" data-source="post: 1481766" data-attributes="member: 9848"><p><strong>AW: Reales Rendern</strong></p><p></p><p>Realismus ist nicht mal eben per Knopfdruck zu erreichen. Wenn du wirklich gerade erst mit der Demo angefangen hast, dann ist das schon ein recht gutes Ergebnis.</p><p></p><p>Vornehmlich kann man sich eins merken: </p><p>Erst mal modellieren. Dabei darauf achten, dass nicht jedes klitzekleine Detail per Modeling gelöst wird - vieles geht auch über Texturen.</p><p></p><p>Dann beleuchten.</p><p></p><p>Dann textuieren.</p><p></p><p>Dass Deine Szene nocht verhältnismäßig unreal aussieht hat mehrere Gründe.</p><p>Zum einen - die Materialien des Sofas sind schon recht gut. Sicherlich kann man da das eine oder andere noch verfeinern. Die Szene drumherum ist allerdings noch nicht stimmig.</p><p>Wenn ich einen Boden hätte, der derart spiegelt, wäre ich tag und nacht nur noch am Putzen.</p><p>Ansonsten zeigt die Szene keinerlei Spuren von Leben. Ein Sofa wird benutzt, das heißt, dass die Kissen nicht immer perfekt ausgerichtet sind. Das bedeutet, dass auch nicht alle Kissen ein und das selbe Objekt sein dürfen. Dort müssen Variationen erkennbar sein.</p><p></p><p>Über einem solchen Sofa hat man in der Regel Bilder an der Wand hängen.</p><p>Die Wand selbst ist zu clean. </p><p>Vor das Sofa gehört ein Tisch, vielleicht eine Kaffeetasse drauf o.ä., um wenigstens den Hauch von Leben in die Szene zu bringen.</p><p>Insgesamt wirkt alles so noch recht kontrastarm und tot.</p><p></p><p>Und an dieser Stelle muss ich NovaFlow mal wieder widersprechen. Es lassen sich auch mit dem Cinema-internen AR sehr realistische Ergebnisse erzielen. Auch mit Vray hat man von jetzt auf gleich die hyperrealistischen Szenen gerendert. </p><p>Jeder Renderer ist nur so gut, wie der, der davor sitzt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hanco, post: 1481766, member: 9848"] [b]AW: Reales Rendern[/b] Realismus ist nicht mal eben per Knopfdruck zu erreichen. Wenn du wirklich gerade erst mit der Demo angefangen hast, dann ist das schon ein recht gutes Ergebnis. Vornehmlich kann man sich eins merken: Erst mal modellieren. Dabei darauf achten, dass nicht jedes klitzekleine Detail per Modeling gelöst wird - vieles geht auch über Texturen. Dann beleuchten. Dann textuieren. Dass Deine Szene nocht verhältnismäßig unreal aussieht hat mehrere Gründe. Zum einen - die Materialien des Sofas sind schon recht gut. Sicherlich kann man da das eine oder andere noch verfeinern. Die Szene drumherum ist allerdings noch nicht stimmig. Wenn ich einen Boden hätte, der derart spiegelt, wäre ich tag und nacht nur noch am Putzen. Ansonsten zeigt die Szene keinerlei Spuren von Leben. Ein Sofa wird benutzt, das heißt, dass die Kissen nicht immer perfekt ausgerichtet sind. Das bedeutet, dass auch nicht alle Kissen ein und das selbe Objekt sein dürfen. Dort müssen Variationen erkennbar sein. Über einem solchen Sofa hat man in der Regel Bilder an der Wand hängen. Die Wand selbst ist zu clean. Vor das Sofa gehört ein Tisch, vielleicht eine Kaffeetasse drauf o.ä., um wenigstens den Hauch von Leben in die Szene zu bringen. Insgesamt wirkt alles so noch recht kontrastarm und tot. Und an dieser Stelle muss ich NovaFlow mal wieder widersprechen. Es lassen sich auch mit dem Cinema-internen AR sehr realistische Ergebnisse erzielen. Auch mit Vray hat man von jetzt auf gleich die hyperrealistischen Szenen gerendert. Jeder Renderer ist nur so gut, wie der, der davor sitzt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Reales Rendern
Oben