hi leute 
so ich arbeite jetzt seit einigen monaten mit blender.
ich bekomm schon ganz hübsche charactere modelliert, jedoch würde ich auch gerne vernünftige animationen in die szene kriegen. Mit hilfe eines Tutorials von Ruben Buchholz habe ich ein Rig erstellt, kann jedoch keine schönen animationen erstellen. Auch mit video material im hintergrund (ich finde äußerst selten verwendbare videos)
habt ihr irgendwelche tipps um eher actionlastige animationen zu erstellen?
so ich arbeite jetzt seit einigen monaten mit blender.
ich bekomm schon ganz hübsche charactere modelliert, jedoch würde ich auch gerne vernünftige animationen in die szene kriegen. Mit hilfe eines Tutorials von Ruben Buchholz habe ich ein Rig erstellt, kann jedoch keine schönen animationen erstellen. Auch mit video material im hintergrund (ich finde äußerst selten verwendbare videos)
habt ihr irgendwelche tipps um eher actionlastige animationen zu erstellen?
Mit Maya oder max haettest du es leichter trainingsmaterial zu finden da fast niemand der realistische char anim macht, auf blender animiert. Dennoch solltest du bei Digital-Tutors, fxphd und Gnomon workshop alles notwendige finden. Ein kollege hat auf anfrage von gnomon eine ziemlich coole tutorial reihe erstellt, heißt sowas wie “Intuitive Animation in Maya“ von Robert Kuczera. Erstmal musst du die 12 Prinzipien der Animation lernen bevor deine anims ansatzweise realistisch, glaubhaft und entertaining ausschauen
ja ich hab vor einiger zeit ne stundent version von maya runtergeladen aber die steuerung is mal ganz anders als in blender.. muss erstmal tutorials anschauen ..