PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Realität und EBV - meine Ergebnisse
Beitrag
<blockquote data-quote="pardalis" data-source="post: 957680" data-attributes="member: 299039"><p><strong>AW: Realität und EBV - meine Ergebnisse</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>natürlich ist es subjektiv, ob jemanden ein Bild gefällt oder nicht und das ist auch hier nicht das Thema; es geht hier um technische Probleme bei der Bildbearbeitung, die klar erkennbar sind und auch benannt werden können. Bei dem neuen, unteren Bild sind sehr schön die sog. Doppelkonturen z.Bsp. an den Dächern erkennbar, die unter normalen Umständen durch ein Überschärfen des Bildes zustande kommen. Wie das Bild geschärft, oder wie es der User ausdrückt, Details herausgearbeitet wurden, ist dabei völlig uninteressant. Ich frage mich allerdings, warum hier User ihre Bilder einstellen und Rat suchen, damit sie ihre Technik/Arbeit verbessern können und dann bei offensichtlichen Fehlern/Kritik auf Stur schalten. Ein Forum hat den Vorteil, das ab und zu Personen mitschreiben, die solche Dinge beruflich ausüben und gerne anderen ihr Wissen weitergeben wollen; das Problem dabei ist, das die eine Seite die eigenen Bilder oft stark überschätzt (was bei Kommentaren wie geil, super, mach weiter so, ist der Hammer, etc., etc., verständlich ist) und die andere Seite nicht auf Null schalten kann und seinen eigenen Leistungsstand als normal ansieht und mit den Amateuren vergleicht. Ich finde es können immer beide Seiten von einem Forum profitieren; einige können lernen Kritik anzunehmen und andere können lernen vorsichtiger mit seinem Gegenüber umzugehen; so kann jeder etwas lernen.</p><p> </p><p>viele Grüße</p><p>pardalis</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pardalis, post: 957680, member: 299039"] [b]AW: Realität und EBV - meine Ergebnisse[/b] Hallo, natürlich ist es subjektiv, ob jemanden ein Bild gefällt oder nicht und das ist auch hier nicht das Thema; es geht hier um technische Probleme bei der Bildbearbeitung, die klar erkennbar sind und auch benannt werden können. Bei dem neuen, unteren Bild sind sehr schön die sog. Doppelkonturen z.Bsp. an den Dächern erkennbar, die unter normalen Umständen durch ein Überschärfen des Bildes zustande kommen. Wie das Bild geschärft, oder wie es der User ausdrückt, Details herausgearbeitet wurden, ist dabei völlig uninteressant. Ich frage mich allerdings, warum hier User ihre Bilder einstellen und Rat suchen, damit sie ihre Technik/Arbeit verbessern können und dann bei offensichtlichen Fehlern/Kritik auf Stur schalten. Ein Forum hat den Vorteil, das ab und zu Personen mitschreiben, die solche Dinge beruflich ausüben und gerne anderen ihr Wissen weitergeben wollen; das Problem dabei ist, das die eine Seite die eigenen Bilder oft stark überschätzt (was bei Kommentaren wie geil, super, mach weiter so, ist der Hammer, etc., etc., verständlich ist) und die andere Seite nicht auf Null schalten kann und seinen eigenen Leistungsstand als normal ansieht und mit den Amateuren vergleicht. Ich finde es können immer beide Seiten von einem Forum profitieren; einige können lernen Kritik anzunehmen und andere können lernen vorsichtiger mit seinem Gegenüber umzugehen; so kann jeder etwas lernen. viele Grüße pardalis [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Realität und EBV - meine Ergebnisse
Oben