PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Rechner schneller durch zwei Festplatten?
Beitrag
<blockquote data-quote="northC" data-source="post: 1131968" data-attributes="member: 156668"><p><strong>AW: Rechner schneller durch zwei Festplatten?</strong></p><p></p><p>Was hat den jetzt die Plattengröße damit zu tun?</p><p>Mal zu mitschreiben:</p><p>2 Festplatten über RAID 0 zu einer gemacht. Danach Partitioniert, was soll ich mit einer 500 Gig Platte auch anfangen.</p><p>Wie du ja schon selbst gesagt hast verteilt sich die Partition auf beide Platten und die Daten werden dort gestript abgelegt. Wenn also das Betriebssystem gestartet wird läd es von beiden Platten von Partition C:.</p><p>Wenn ich Programme starte laden diese von beiden Platten der Partition D: usw.</p><p>Das ist bei mir ein enormer Geschwindigkeitszuwachs. Das kann ich auch mit Sicherheit sagen, da ich vorher die gleichen Festplatten normal betrieben habe.</p><p>Was soll das mit den Kopfbewegungen? Die sind genauso stark oder gering wie bei der Partitionierung einer nicht RAID Platte!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="northC, post: 1131968, member: 156668"] [b]AW: Rechner schneller durch zwei Festplatten?[/b] Was hat den jetzt die Plattengröße damit zu tun? Mal zu mitschreiben: 2 Festplatten über RAID 0 zu einer gemacht. Danach Partitioniert, was soll ich mit einer 500 Gig Platte auch anfangen. Wie du ja schon selbst gesagt hast verteilt sich die Partition auf beide Platten und die Daten werden dort gestript abgelegt. Wenn also das Betriebssystem gestartet wird läd es von beiden Platten von Partition C:. Wenn ich Programme starte laden diese von beiden Platten der Partition D: usw. Das ist bei mir ein enormer Geschwindigkeitszuwachs. Das kann ich auch mit Sicherheit sagen, da ich vorher die gleichen Festplatten normal betrieben habe. Was soll das mit den Kopfbewegungen? Die sind genauso stark oder gering wie bei der Partitionierung einer nicht RAID Platte! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Rechner schneller durch zwei Festplatten?
Oben