PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Recht am Bild
Beitrag
<blockquote data-quote="Graf_x" data-source="post: 1953306" data-attributes="member: 569629"><p><strong>AW: Recht am Bild</strong></p><p></p><p>Eure auf "Ehre" gemachten Aussagen ehren euch alle. Die rechtlich Realität ist jedoch meist anders gelagert. Paragraphen sind eine Sache. Wenn schon ein Streit entstanden ist, die Aussagen betreffender Personen, eine andere. Ich bin natürlich auch eurer Meinung! Das das auch klar ist. Leider muss man allzuoft miterleben und zusehen, dass Recht nicht, ist gleich, Gerechtigkeit ist. Ich spreche da nicht von Dingen, von denen ich keine Ahnung habe. Ich bin in der Vergangenheit schon öfters mit rechtlichen Problematiken konfrontiert worden. In der überwiegenden Anzahl wurde meine oben genannte Aussage leider Wirklichkeit. Oftmals bewahreitet sich der vielmals so dahingesagte Spruch vom "Rechtsverdreher". Also was ich sagen will ist: "Wer schreibt, der beleibt" - soll heißen - wenn ich mit einer fremden Kamera aufnehme würde ich wenigstens die Copyrighteinstellungen kurzfristig ändern oder ein schriftliches Einverständnis mit dem Kamerabesitzer aufsetzen. Dann ist man sicher auf der richtigen Seite und diese Vorgehen würde auch nicht gegen die sogenannten "guten Sitten" verstoßen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Graf_x, post: 1953306, member: 569629"] [b]AW: Recht am Bild[/b] Eure auf "Ehre" gemachten Aussagen ehren euch alle. Die rechtlich Realität ist jedoch meist anders gelagert. Paragraphen sind eine Sache. Wenn schon ein Streit entstanden ist, die Aussagen betreffender Personen, eine andere. Ich bin natürlich auch eurer Meinung! Das das auch klar ist. Leider muss man allzuoft miterleben und zusehen, dass Recht nicht, ist gleich, Gerechtigkeit ist. Ich spreche da nicht von Dingen, von denen ich keine Ahnung habe. Ich bin in der Vergangenheit schon öfters mit rechtlichen Problematiken konfrontiert worden. In der überwiegenden Anzahl wurde meine oben genannte Aussage leider Wirklichkeit. Oftmals bewahreitet sich der vielmals so dahingesagte Spruch vom "Rechtsverdreher". Also was ich sagen will ist: "Wer schreibt, der beleibt" - soll heißen - wenn ich mit einer fremden Kamera aufnehme würde ich wenigstens die Copyrighteinstellungen kurzfristig ändern oder ein schriftliches Einverständnis mit dem Kamerabesitzer aufsetzen. Dann ist man sicher auf der richtigen Seite und diese Vorgehen würde auch nicht gegen die sogenannten "guten Sitten" verstoßen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Recht am Bild
Oben