PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Recht auf Namensnennung
Beitrag
<blockquote data-quote="cjs" data-source="post: 2563903" data-attributes="member: 520829"><p>Auch wenn jetzt viele von euch aufschreien werden - ich finde dieses Urteil und auch die Argumentierung falsch. Man muss sich immer vor Augen halten dass es Bilder von einem Hotel sind. Reine Ablichtungen des Bestands damit der eventuelle Kunde weiß was ihn dort erwartet. Ich bin kein gelernter Fotograf aber dafür ausgebildeter Mediengestalter und ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage dass die meisten der von mir erstellten Arbeiten eine weitaus größere Schöpfungshöhe haben als ein Foto eines Hotelzimmers welches nicht von mir gestrichen, möbliert und ausgestattet wurde. Es ist ein Foto eines bestehenden Objekts. Man stelle sich vor ich würde auf jede Visitenkarte, unter jedes Logo und auf jeden Flyer meinen Namen schreiben und auch noch verlangen das dies bei weiterer Benutzung fortgeführt wird. </p><p>Ich habe absolut nichts gegen eine Namensnennung für Fotografien solange sie im Impressum steht oder aber auf dem Bild wenn es denn künstlerisch wertvoll ist. Aber für das oben genannte Beispiel habe ich kein Verständnis. Wie soll z.B. eine Reise-Website, welche 10.000de Fotos von verschiedenen Fotografen die rund um den Globus verstreut sind hat, so etwas realisieren. Die Fotos werden in zig verschiedenen Formaten für Online- und Printmedien benötigt. Es ist einfach nicht praktikabel.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cjs, post: 2563903, member: 520829"] Auch wenn jetzt viele von euch aufschreien werden - ich finde dieses Urteil und auch die Argumentierung falsch. Man muss sich immer vor Augen halten dass es Bilder von einem Hotel sind. Reine Ablichtungen des Bestands damit der eventuelle Kunde weiß was ihn dort erwartet. Ich bin kein gelernter Fotograf aber dafür ausgebildeter Mediengestalter und ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage dass die meisten der von mir erstellten Arbeiten eine weitaus größere Schöpfungshöhe haben als ein Foto eines Hotelzimmers welches nicht von mir gestrichen, möbliert und ausgestattet wurde. Es ist ein Foto eines bestehenden Objekts. Man stelle sich vor ich würde auf jede Visitenkarte, unter jedes Logo und auf jeden Flyer meinen Namen schreiben und auch noch verlangen das dies bei weiterer Benutzung fortgeführt wird. Ich habe absolut nichts gegen eine Namensnennung für Fotografien solange sie im Impressum steht oder aber auf dem Bild wenn es denn künstlerisch wertvoll ist. Aber für das oben genannte Beispiel habe ich kein Verständnis. Wie soll z.B. eine Reise-Website, welche 10.000de Fotos von verschiedenen Fotografen die rund um den Globus verstreut sind hat, so etwas realisieren. Die Fotos werden in zig verschiedenen Formaten für Online- und Printmedien benötigt. Es ist einfach nicht praktikabel. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Recht auf Namensnennung
Oben