Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Redern wird immer langsamer“

Golero

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Community,
ich habe momentan das Problem das beim rendern (Einzelbilder) der Rendervorgang Bild für Bild immer langsamer wird. Beispiel:
Bild1 17sec
Bild2 19sec
....
Bild 30 6:45 min
...
Bild 100 45:22min

Wen ich dann den Rendervorgang abbreche und bei Bild 100 neu starte, fängt er wieder bei 17sec an und steigert sich Bild für Bild wieder.

Ich benutze den Standard Renderer mit GI.
Ich habe Windows 8.1
Im Taskmanager ist C4D immer auf 100% Prozessorauslastung beim Rendern.
Es läuft auch nix im Hintergrund und die Priorität bei der Prozessorauslastung im Taskmanager ist bei C4D auf Hoch gestellt.

Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt? Ich habe in GOO.. nix gefunden

Vielen Dank schonmal

Golero
 

FlashZange

Nicht mehr ganz neu hier

Habe exakt das gleiche Problem auf Mac OSX gehabt, auch mit R15, du bist also nicht allein. Weiß aber leider keine Lösung außer neustarten.
 

Golero

Noch nicht viel geschrieben

Ja, das Update hab ich. Leider ohne Erfolg. Habe es jetzt nochmal getestet, Bild 1, 9 sec bei Bild 30 sind es schon 1,50min und ab da verdoppelt sich die Renderzeit
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Könnte das auch ne Speicherüberlastung sein? Wieviel GByte Arbeitsspeicher stehen dir zu Verfügung? Und welche CPU und GPU hast du? Ist deine HDD am Limit wegen der Auslagerungsdatei?
 

Golero

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe 32GB Arbeitsspeicher, davon sind beim rendern laut Taskmanager ca. 10% ausgelastet. Mein Prozessor ist ein Intel I7-4770K. Graka. ist eine Nvidia GTX 770.
HDD sind ca. 800GB frei.
Ich denke eher nicht das es am System liegt.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Nein, da bin ich auch ziemlich sicher. Ich habe das Problem schon des Öfteren gelesen, finde aber keinen einzigen Thread mehr und auch keine Lösungen dazu. War wohl mehr allgemein bei R15 Threads eingelagert. MoGraph oder Partikel spielen nicht zufällig eine Rolle?
Hast Du die Möglichkeit, das ganze unter Win7 oder mit der R16 zu testen?
 

Golero

Noch nicht viel geschrieben

Es ist eine ganz Simple Scene, ohne Mograph und ohne Partickel. Leider habe ich nicht die Möglichkeit das unter Win7 oder R16 zu testen. Ich habe allerdings festgestellt das die CPU Auslastung von Bild zu Bild nachlässt obwohl ich die Priorität für C4D auf hoch gestellt habe.

Nach Threads zu diesem Thema such ich schon seit Tagen, leider ohne Erfolg.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben