PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Reflexionen entfernen?
Beitrag
<blockquote data-quote="Picturehunter" data-source="post: 1506815" data-attributes="member: 142024"><p><strong>AW: Reflexionen entfernen?</strong></p><p></p><p>Habe mich mal auf die schnelle daran versucht (nur Haube und Frontscheibe), ist aber noch laaaange nicht fertig:</p><p></p><p></p><p></p><p>Ich gehe mal davon aus, dass das Bild von Dir ist und das Du einverstanden bist, dass ich die bearbeitete Datei zur Ansicht hier verlinke, sonst sag bitte bescheid, damit ich das Bild wieder löschen kann!</p><p></p><p></p><p>Das Hauptproblem dürfte sein, dass sich die Oberfläche von Lack und natürlich auch deren Kontur nun mal hauptsächlich durch die Reflexionen definiert, <strong>d.h. ohne diese geht es nicht</strong>, denn dann ist sowohl die Form als auch der Glanz nicht oder kaum mehr vorhanden. Und nun andere schönere Reflexionen da rein zu malen....ne, dann lieber nochmal unter besseren Bedingungen neu fotografieren!</p><p></p><p>Ich habe zunächst die Motorhaube und die Windschutzscheibe maskiert, dann eine invertierte Kopie der Motorhaube entsättigt und drüber gelegt. Dann einen Verlauf erstellt und ebenfalls drüber gelegt, Danach erfolgte noch eine weitere Kopie mit vollständiger Entfernung der Reflexionen per Stempel/Ausbessern-Werkzeug und diese dann 50% überlagert. An der Scheibe waren es ähnliche Schritte, soll aber nur der Ansicht dienen, ist jetzt nicht besonders genau geworden....</p><p></p><p></p><p></p><p>VG</p><p>Frank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Picturehunter, post: 1506815, member: 142024"] [b]AW: Reflexionen entfernen?[/b] Habe mich mal auf die schnelle daran versucht (nur Haube und Frontscheibe), ist aber noch laaaange nicht fertig: Ich gehe mal davon aus, dass das Bild von Dir ist und das Du einverstanden bist, dass ich die bearbeitete Datei zur Ansicht hier verlinke, sonst sag bitte bescheid, damit ich das Bild wieder löschen kann! Das Hauptproblem dürfte sein, dass sich die Oberfläche von Lack und natürlich auch deren Kontur nun mal hauptsächlich durch die Reflexionen definiert, [b]d.h. ohne diese geht es nicht[/b], denn dann ist sowohl die Form als auch der Glanz nicht oder kaum mehr vorhanden. Und nun andere schönere Reflexionen da rein zu malen....ne, dann lieber nochmal unter besseren Bedingungen neu fotografieren! Ich habe zunächst die Motorhaube und die Windschutzscheibe maskiert, dann eine invertierte Kopie der Motorhaube entsättigt und drüber gelegt. Dann einen Verlauf erstellt und ebenfalls drüber gelegt, Danach erfolgte noch eine weitere Kopie mit vollständiger Entfernung der Reflexionen per Stempel/Ausbessern-Werkzeug und diese dann 50% überlagert. An der Scheibe waren es ähnliche Schritte, soll aber nur der Ansicht dienen, ist jetzt nicht besonders genau geworden.... VG Frank [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Reflexionen entfernen?
Oben