PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Reihenfolge bei Bildbearbeitung? Über-Bearbeitung verhindern?
Beitrag
<blockquote data-quote="berniecook" data-source="post: 2281544" data-attributes="member: 143027"><p><strong>AW: Reihenfolge bei Bildbearbeitung? Über-Bearbeitung verhindern?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Hallo,</p><p>nein, verwechsle ich nicht. Es geht in diesem Thread auch nicht ausschließlich um den Workflow. Der TE wollte wissen, wie "ihr" das macht. Wie gesagt, wenn es "vollkommener Quatsch" ist, besonders von RAW Dateien (und somit meinst Du auch die anderen Formate) dann wünsche ich Dich einmal in die Situation, die ich mit meiner letzten Antwort schon geschrieben habe: ABSTURZ DEINES RECHNERS WÄHREND DER BEARBEITUNG DEINER RAW DATEI! Und dann aber bitte kein Gejammer oder einen Tread mit der Frage "Wie kann ich meine RAW Datei retten? Habe leider keine Sicherungskopie gemacht!"</p><p></p><p>Meinst Du, ich setz mich stundenlang hin, fotografiere (in RAW) ein Produkt und gehe das Riskiko ein, durch einen Absturz oder einen Fehler von mir oder meiner Hardware eine Rawdatei kaputt zu haben umd dann wieder ganz von vorne anzufangen?</p><p></p><p>Du kannst das gerne tun. Ich mache es jedenfalls nicht, auf wenn Du der Ansicht bist, dass das totaler Quatsch sei. Wenn während Deiner Arbeit an Deiner Raw Dein Rechner abschmiert, dann verändert sich Deine Rawdatei insofern, dass diese nicht mehr lesbar sein kann kann!!! Und somit ist das, auch sorry, totaler Quatsch was Du da geschrieben hast. Wenn Dein Rechner abschmiert, dann kann es eben passieren, das Deine RAW eben nicht mehr genutzt werden kann, wenn die Dateistruktur auf dem Speichermedium durch den Absturz zerstört wird. Mir jedenfalls ist das Risiko zu groß, sich einzig und allein auf das einzigartige RAW zu verlassen, ohne irgendwelche Sicherungskopie. Und die Dateisicherung gehört übrigens zum Workflow dazu! </p><p></p><p>Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="berniecook, post: 2281544, member: 143027"] [b]AW: Reihenfolge bei Bildbearbeitung? Über-Bearbeitung verhindern?[/b] Hallo, nein, verwechsle ich nicht. Es geht in diesem Thread auch nicht ausschließlich um den Workflow. Der TE wollte wissen, wie "ihr" das macht. Wie gesagt, wenn es "vollkommener Quatsch" ist, besonders von RAW Dateien (und somit meinst Du auch die anderen Formate) dann wünsche ich Dich einmal in die Situation, die ich mit meiner letzten Antwort schon geschrieben habe: ABSTURZ DEINES RECHNERS WÄHREND DER BEARBEITUNG DEINER RAW DATEI! Und dann aber bitte kein Gejammer oder einen Tread mit der Frage "Wie kann ich meine RAW Datei retten? Habe leider keine Sicherungskopie gemacht!" Meinst Du, ich setz mich stundenlang hin, fotografiere (in RAW) ein Produkt und gehe das Riskiko ein, durch einen Absturz oder einen Fehler von mir oder meiner Hardware eine Rawdatei kaputt zu haben umd dann wieder ganz von vorne anzufangen? Du kannst das gerne tun. Ich mache es jedenfalls nicht, auf wenn Du der Ansicht bist, dass das totaler Quatsch sei. Wenn während Deiner Arbeit an Deiner Raw Dein Rechner abschmiert, dann verändert sich Deine Rawdatei insofern, dass diese nicht mehr lesbar sein kann kann!!! Und somit ist das, auch sorry, totaler Quatsch was Du da geschrieben hast. Wenn Dein Rechner abschmiert, dann kann es eben passieren, das Deine RAW eben nicht mehr genutzt werden kann, wenn die Dateistruktur auf dem Speichermedium durch den Absturz zerstört wird. Mir jedenfalls ist das Risiko zu groß, sich einzig und allein auf das einzigartige RAW zu verlassen, ohne irgendwelche Sicherungskopie. Und die Dateisicherung gehört übrigens zum Workflow dazu! Grüße [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Reihenfolge bei Bildbearbeitung? Über-Bearbeitung verhindern?
Oben