PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Reihenfolge bei Bildbearbeitung? Über-Bearbeitung verhindern?
Beitrag
<blockquote data-quote="Adi100" data-source="post: 2355896" data-attributes="member: 381492"><p>Habe mal zwei deiner Beiträge zitiert</p><p>Was nun RAW definitiv ist lassen wir mal außen vor, dass wurde hier sicherlich schon mehrfach durch diskutiert (Containerformat)</p><p></p><p>Definitiv Quatsch, ich passe mich hier mal deiner Wortwahl an,</p><p><em>RAW Veränderungen werden in XMP Dateien gespeichert</em> , ist schon mal nicht ganz richtig,</p><p>es gibt Programme die auch direkt Änderungen in der RAW Datei schreiben unter anderem ist das auch bei CC möglich.</p><p>Zum Beispiel habe ich aus der Kamera das DNG RAW Format und da wird kein separates XMP erzeugt, sondern diese Daten kommen an das Ende der RAW Datei.</p><p>(Mit einem Hex Editor auch leicht nachzulesen .-)</p><p>Das bedeutet nun definitiv es<strong> kann</strong> ein Schreibzugriff auf RAW Dateien bestehen</p><p>und damit besteht auch das Risiko einer Beschädigung durch defekte Cluster, fehlerhafte</p><p>Software (hier habe ich grade eine Version eine anderen RAW Software, die zerschießt mir beim speichern als DNG die ganzen Originale)</p><p>Also definitiv sollte man immer mit Arbeits-Kopien arbeiten, wenn man denn kein Risiko liebt *g</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Adi100, post: 2355896, member: 381492"] Habe mal zwei deiner Beiträge zitiert Was nun RAW definitiv ist lassen wir mal außen vor, dass wurde hier sicherlich schon mehrfach durch diskutiert (Containerformat) Definitiv Quatsch, ich passe mich hier mal deiner Wortwahl an, [I]RAW Veränderungen werden in XMP Dateien gespeichert[/I] , ist schon mal nicht ganz richtig, es gibt Programme die auch direkt Änderungen in der RAW Datei schreiben unter anderem ist das auch bei CC möglich. Zum Beispiel habe ich aus der Kamera das DNG RAW Format und da wird kein separates XMP erzeugt, sondern diese Daten kommen an das Ende der RAW Datei. (Mit einem Hex Editor auch leicht nachzulesen .-) Das bedeutet nun definitiv es[B] kann[/B] ein Schreibzugriff auf RAW Dateien bestehen und damit besteht auch das Risiko einer Beschädigung durch defekte Cluster, fehlerhafte Software (hier habe ich grade eine Version eine anderen RAW Software, die zerschießt mir beim speichern als DNG die ganzen Originale) Also definitiv sollte man immer mit Arbeits-Kopien arbeiten, wenn man denn kein Risiko liebt *g [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Reihenfolge bei Bildbearbeitung? Über-Bearbeitung verhindern?
Oben