PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Reisebuch – Seitenfüllende Grafiken verankern
Beitrag
<blockquote data-quote="pixxxelschubser" data-source="post: 2631298" data-attributes="member: 167287"><p>Hi.</p><p>Schön, dass du hier noch einmal reinschaust.</p><p></p><p>Aber leider mag ich Crosspostings generell nicht. Man wird immer gezwungen, alle betroffenen Foren zu verfolgen. Und auch du selbst kannst dich nicht entscheiden, in welchem Forum du am Besten weiterschreiben solltest.</p><p></p><p>Auf MGI weiß niemand von diesem parallelem Thema. Mit dem dortigen Forum-Papa Frank Münschke hast aber du einen kompetenten Ansprechpartner an deiner Seite. Gib ihm doch einfach ein bisschen Beispielmaterial „in die Hand“, z.B. eine INDD (oder meist besser eine IDML, je nach deiner ID-Version) die den grundlegenden Aufbau und die enthaltenen Formate zeigt. Dann kann derjenige, der dir helfen möchte, viel leichter damit arbeiten. Das ist zehnmal einfacher, als dir alles aus der Nase ziehen zu müssen und sich dann auch noch eine eigene Beispieldatei aufzubauen. Ein JPEG (das du schon gezeigt hast) ist zwar besser als nichts, aber letztlich ist es auch nichts.</p><p></p><p>Und nein.</p><p>Ich habe im Augenblick zu viel zu tun. Für tiefgreifende Erklärungen habe ich nicht wirklich Zeit und Lust. Und das braucht man bei einem solchen Thema. Von daher bin ich persönlich leider raus aus der ganzen Diskussion.</p><p>Sorry.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixxxelschubser, post: 2631298, member: 167287"] Hi. Schön, dass du hier noch einmal reinschaust. Aber leider mag ich Crosspostings generell nicht. Man wird immer gezwungen, alle betroffenen Foren zu verfolgen. Und auch du selbst kannst dich nicht entscheiden, in welchem Forum du am Besten weiterschreiben solltest. Auf MGI weiß niemand von diesem parallelem Thema. Mit dem dortigen Forum-Papa Frank Münschke hast aber du einen kompetenten Ansprechpartner an deiner Seite. Gib ihm doch einfach ein bisschen Beispielmaterial „in die Hand“, z.B. eine INDD (oder meist besser eine IDML, je nach deiner ID-Version) die den grundlegenden Aufbau und die enthaltenen Formate zeigt. Dann kann derjenige, der dir helfen möchte, viel leichter damit arbeiten. Das ist zehnmal einfacher, als dir alles aus der Nase ziehen zu müssen und sich dann auch noch eine eigene Beispieldatei aufzubauen. Ein JPEG (das du schon gezeigt hast) ist zwar besser als nichts, aber letztlich ist es auch nichts. Und nein. Ich habe im Augenblick zu viel zu tun. Für tiefgreifende Erklärungen habe ich nicht wirklich Zeit und Lust. Und das braucht man bei einem solchen Thema. Von daher bin ich persönlich leider raus aus der ganzen Diskussion. Sorry. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Reisebuch – Seitenfüllende Grafiken verankern
Oben