PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Rendern mit Teamrender - GPU und CPU ?
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2642471" data-attributes="member: 287288"><p>Auch wenns wehtut ^^ Ich muss doch ergänzen, dass mir die bisherigen Werte von den Ryzen CPU sehr zusagen. Genauer, von der Top CPU Ryzen 1800. Zumindest nach den verschiedenen Benchmarks und unterschiedlichen Beschreibungen könnte das wirklich der erste ernstzunehmende Konkurrent zu entsprechenden Intel CPUs werden, und das ist vermutlich das, was Du meintest.</p><p></p><p>Es macht mich allerdings sehr stutzig, dass sie über 10 Jahre, fast 12, dafür gebraucht haben sollten und jetzt einfach so, mir nichts Dir nichts an Intel vorbei ziehen wollen. Und sowas wie das klein gedruckte AVX-Verhalten ist auch einer der Abstriche, die ich sofort machen kann. Aber für den Hausgebrauch scheint es eine echte und kurzfristig auch günstige Alternative zu werden. Weitere Tests würde ich noch abwarten, aber wenn Du es eilig hast, probier es halt damit. AMD-typisch scheint die ganze Ryzen Reihe auf ein AMD4 Board zu passen, man kann über kurz oder lang also eine CPU austauschen und mit einer günstigen anfangen. Eine andere, ältere CPU würde ich hier auch nicht nehmen.</p><p></p><p>Ich werde trotzdem noch lange nicht frohlocken aufgrund meiner Erfahrungen mit AMD. Es gab auch schon solche Einbrüche bei den Grafikkarten, seit sie von AMD übernommen wurden, gerade mit C4D. Und bis heute gibt es keine funktionierende Alternative zu Cuda, wenn man das allgemeine, aber soviel ich weiß viel stärker eigneschränkte OpenCL außen vor lässt. Und das ist schließlich nicht für AMD ATIs geschrieben bzw. optimiert worden. Also, Vorsicht ist imho immer noch geboten, aber für Dich vllt. nicht so wichtig.</p><p></p><p>HF</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2642471, member: 287288"] Auch wenns wehtut ^^ Ich muss doch ergänzen, dass mir die bisherigen Werte von den Ryzen CPU sehr zusagen. Genauer, von der Top CPU Ryzen 1800. Zumindest nach den verschiedenen Benchmarks und unterschiedlichen Beschreibungen könnte das wirklich der erste ernstzunehmende Konkurrent zu entsprechenden Intel CPUs werden, und das ist vermutlich das, was Du meintest. Es macht mich allerdings sehr stutzig, dass sie über 10 Jahre, fast 12, dafür gebraucht haben sollten und jetzt einfach so, mir nichts Dir nichts an Intel vorbei ziehen wollen. Und sowas wie das klein gedruckte AVX-Verhalten ist auch einer der Abstriche, die ich sofort machen kann. Aber für den Hausgebrauch scheint es eine echte und kurzfristig auch günstige Alternative zu werden. Weitere Tests würde ich noch abwarten, aber wenn Du es eilig hast, probier es halt damit. AMD-typisch scheint die ganze Ryzen Reihe auf ein AMD4 Board zu passen, man kann über kurz oder lang also eine CPU austauschen und mit einer günstigen anfangen. Eine andere, ältere CPU würde ich hier auch nicht nehmen. Ich werde trotzdem noch lange nicht frohlocken aufgrund meiner Erfahrungen mit AMD. Es gab auch schon solche Einbrüche bei den Grafikkarten, seit sie von AMD übernommen wurden, gerade mit C4D. Und bis heute gibt es keine funktionierende Alternative zu Cuda, wenn man das allgemeine, aber soviel ich weiß viel stärker eigneschränkte OpenCL außen vor lässt. Und das ist schließlich nicht für AMD ATIs geschrieben bzw. optimiert worden. Also, Vorsicht ist imho immer noch geboten, aber für Dich vllt. nicht so wichtig. HF [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Rendern mit Teamrender - GPU und CPU ?
Oben