PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
Rendern schädlich für den Computer? / Ersatzprogramm für Color Finesse
Beitrag
<blockquote data-quote="Hinterwaeldler" data-source="post: 2453633" data-attributes="member: 593888"><p>Das ist doch nicht dein Ernst, was du da schreibst?</p><p></p><p style="margin-left: 20px">0. Die Frage des TO deutet auf die eventuelle Anwendung von MPEG2 hin. Er hat sich dazu noch nicht erklärt. Seine Fragestellung zeigt aber, das er glaubt eine Software müsse viel kosten, damit sie auch gut funktioniert. Streng nach dem Motto: Was nichts kostet, taugt auch nichts, ansonsten würden die Hersteller es verkaufen. Leider ist diese Meinung weit verbreitet.</p> <p style="margin-left: 20px">1. <a href="https://de.wikipedia.org/wiki/DivX" target="_blank">https://de.wikipedia.org/wiki/DivX</a> <a href="https://de.wikipedia.org/wiki/H.264" target="_blank">https://de.wikipedia.org/wiki/H.264</a> <a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Matroska" target="_blank">https://de.wikipedia.org/wiki/Matroska</a></p> <p style="margin-left: 20px">2. Die gegenwärtige Freeware DivX 10 hat nur noch dem Namen nach etwas mit dem damaligen DivX 3.11 zu tun.</p> <p style="margin-left: 20px">3. Der Container Matroska wurde für wissenschaftliche Zwecke entwickelt und kann wie es der Name verspricht, andere Container beinhalten, bzw deren Inhalte zusammenfassen. (bsw. H.264 und MP3</p> <p style="margin-left: 20px">4. Die optimalen Einstellungen eines Codecs bestimmt die Geschwindigkeit, mit der sie rändern.</p> <p style="margin-left: 20px">5. Dies ist bei DivX-Convert gut voreingestellt und deshalb für Newbies besonders gut handhabbar. Siehe sowie <u>DivX-Convert - Menü - "Ausgabedatei wählen"</u></p> <p style="margin-left: 20px">6. Wird eine der im Datenblatt genannten Vorgaben verändert (weil newbie es gut meint oder nicht versteht), kommt es entweder zu einer kaum noch vorhersehbaren Ränderzeit (siehe TO). Werden sie unterschritten, kommt es automatisch zu sichtbaren Artefakten (Klötzchenbildung bei Videos)</p> <p style="margin-left: 20px">7. Man kommt mit der Free-/Shareware <a href="http://easyhtml5video.com/de/index.html" target="_blank">Easy HTML5 Video </a>zu einem fast identischen Ergebnis.</p> <p style="margin-left: 20px">8. Nutzer von Adobe sollten hin und wieder über ihren Tellerrand schauen. Es gibt noch mehr in der großen weiten Welt zu sehen.</p><p></p><p>Der TO sollte nun entscheiden für welchen Anwendungszweck die Ausgabedateien (Endformat) gedacht sind und entweder den einen oder den anderen Converter verwenden.</p><p></p><p>Meine persönliche Meinung:</p><p>Ich würde in meinem OpenSuse die Anwendung "Kdenlive" verwenden und käme mit dem Codec XviD zu einem ähnlich guten Ergebnis.<img src="/styles/default/xenforo/smilies/tongue.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":p" title="Stick Out Tongue :p" data-shortname=":p" /> C'est la vie.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hinterwaeldler, post: 2453633, member: 593888"] Das ist doch nicht dein Ernst, was du da schreibst? [INDENT]0. Die Frage des TO deutet auf die eventuelle Anwendung von MPEG2 hin. Er hat sich dazu noch nicht erklärt. Seine Fragestellung zeigt aber, das er glaubt eine Software müsse viel kosten, damit sie auch gut funktioniert. Streng nach dem Motto: Was nichts kostet, taugt auch nichts, ansonsten würden die Hersteller es verkaufen. Leider ist diese Meinung weit verbreitet. 1. [url]https://de.wikipedia.org/wiki/DivX[/url] [url]https://de.wikipedia.org/wiki/H.264[/url] [url]https://de.wikipedia.org/wiki/Matroska[/url] 2. Die gegenwärtige Freeware DivX 10 hat nur noch dem Namen nach etwas mit dem damaligen DivX 3.11 zu tun. 3. Der Container Matroska wurde für wissenschaftliche Zwecke entwickelt und kann wie es der Name verspricht, andere Container beinhalten, bzw deren Inhalte zusammenfassen. (bsw. H.264 und MP3 4. Die optimalen Einstellungen eines Codecs bestimmt die Geschwindigkeit, mit der sie rändern. 5. Dies ist bei DivX-Convert gut voreingestellt und deshalb für Newbies besonders gut handhabbar. Siehe sowie [U]DivX-Convert - Menü - "Ausgabedatei wählen"[/U] 6. Wird eine der im Datenblatt genannten Vorgaben verändert (weil newbie es gut meint oder nicht versteht), kommt es entweder zu einer kaum noch vorhersehbaren Ränderzeit (siehe TO). Werden sie unterschritten, kommt es automatisch zu sichtbaren Artefakten (Klötzchenbildung bei Videos) 7. Man kommt mit der Free-/Shareware [URL='http://easyhtml5video.com/de/index.html']Easy HTML5 Video [/URL]zu einem fast identischen Ergebnis. 8. Nutzer von Adobe sollten hin und wieder über ihren Tellerrand schauen. Es gibt noch mehr in der großen weiten Welt zu sehen.[/INDENT] Der TO sollte nun entscheiden für welchen Anwendungszweck die Ausgabedateien (Endformat) gedacht sind und entweder den einen oder den anderen Converter verwenden. Meine persönliche Meinung: Ich würde in meinem OpenSuse die Anwendung "Kdenlive" verwenden und käme mit dem Codec XviD zu einem ähnlich guten Ergebnis.:p C'est la vie. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
Rendern schädlich für den Computer? / Ersatzprogramm für Color Finesse
Oben