PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Renderproblem
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 1652956" data-attributes="member: 287288"><p><strong>AW: Renderproblem</strong></p><p></p><p>Klingt sehr nach "wild rumgeraten", menstru <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /></p><p></p><p>Zaolat "4 GB RAM" ist eine recht relative Angabe, wenn man zig Objekte/Sek. über 100e von Frames emittiert, ohne welche zu löschen - die Berechnungen und Polygone schaukeln sich dann hoch. Dazu kommt noch, dass verschiedene Prozessortypen unterschiedlich gut mit vielen Emittern klarkommen, was zwar nicht zur Renderaufgabe, aber zu Verlängerungen um Faktor 10 und mehr führen kann.</p><p></p><p>Neben Achimzwos Vorschlag würde ich noch die Lebensdauer einschränken und die Bläschen bis dahin z.B. auf 0 verkleinern lassen, oder dafür sorgen, dass sie nicht in der Kamera sichtbar sind, wenn sie ihr Emitterlichtlein löschen.</p><p></p><p></p><p>Die gibts auch in Cinema? <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 1652956, member: 287288"] [b]AW: Renderproblem[/b] Klingt sehr nach "wild rumgeraten", menstru :D Zaolat "4 GB RAM" ist eine recht relative Angabe, wenn man zig Objekte/Sek. über 100e von Frames emittiert, ohne welche zu löschen - die Berechnungen und Polygone schaukeln sich dann hoch. Dazu kommt noch, dass verschiedene Prozessortypen unterschiedlich gut mit vielen Emittern klarkommen, was zwar nicht zur Renderaufgabe, aber zu Verlängerungen um Faktor 10 und mehr führen kann. Neben Achimzwos Vorschlag würde ich noch die Lebensdauer einschränken und die Bläschen bis dahin z.B. auf 0 verkleinern lassen, oder dafür sorgen, dass sie nicht in der Kamera sichtbar sind, wenn sie ihr Emitterlichtlein löschen. Die gibts auch in Cinema? :D [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Renderproblem
Oben