PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Renderzeit, Projekte organisieren...
Beitrag
<blockquote data-quote="Sargas" data-source="post: 2605239" data-attributes="member: 113719"><p>Dann will ich mal versuchen dir ein wenig weiterzuhelfen, wobei ich gerade bei den Rendereinstellungen nur bedingt helfen kann, da ich in Cinema zwar schon viel modelliert habe, gerendert aber nur sehr wenig, da bisher immer Vray mit 3Ds Max.</p><p></p><p>zu 1. Hast du bei deinen MoGraph Objekten die Häkchen für Renderinstanzen gesetzt? Ob das den Viewport wieder beschleunigt weiß ich nicht, aber zumindest beim Rendern sollte es helfen. Dann würde ich abhängig von der benötigten Auflösung die Objekte einfach mal mit dem Polygonreduktion-Deformer so weit reduzieren, dass es bei der gewünschten Größe noch gut aussieht. Kann mir gut vorstellen, dass das gerade bei solchen isometrischen Ansichten, wie du hier zeigst durchaus funktionieren sollte. Zum Testrendern kannst du unter Ausgabe bei den Rendereinstellungen Bereichsrendenr aktivieren und ggf. den interaktiven Renderbereich übernehmen lassen.</p><p></p><p>zu 2. anhand des Beispielbildes würde ich einfach eine Grastextur benutzen. Hängt natürlich von der Größe ab.</p><p></p><p>zu 3. Erstmal mit weniger starten. Deine Beleuchtung scheint ja eher diffus zu sein. Wenn du mit einem HDR ohne sichtbare Sonne beleuchtest (also keine harten Schatten entstehen), kann es gut sein, dass du auch ohne GI hinkommst, probiers mal aus. Bei den Rendereinstellungen taste ich mich immer ran. Das heißt ich stelle erstmal alles auf "Vorschau" und mache Tests von einzelnen Bereichen. Dann wird die Samplezahl usw. erhöht bis es passt. Ich rendere wenn GI dann gerne mit IR und Lichtmaps. Check mit der C4D Hilfe am besten nochmal was die einzelnen Werte in den Einstellungen machen, dann kannst du dich gut rantasten.</p><p></p><p>zu 4. die Wolken würde ich weglassen und den Dunst in der Post machen, mal testweise eine Tiefenmap mitrendern, die könnte dafür nützlich sein.</p><p></p><p>Hoffe das hilft, wer mehr Plan hat darf mich gerne korrigieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sargas, post: 2605239, member: 113719"] Dann will ich mal versuchen dir ein wenig weiterzuhelfen, wobei ich gerade bei den Rendereinstellungen nur bedingt helfen kann, da ich in Cinema zwar schon viel modelliert habe, gerendert aber nur sehr wenig, da bisher immer Vray mit 3Ds Max. zu 1. Hast du bei deinen MoGraph Objekten die Häkchen für Renderinstanzen gesetzt? Ob das den Viewport wieder beschleunigt weiß ich nicht, aber zumindest beim Rendern sollte es helfen. Dann würde ich abhängig von der benötigten Auflösung die Objekte einfach mal mit dem Polygonreduktion-Deformer so weit reduzieren, dass es bei der gewünschten Größe noch gut aussieht. Kann mir gut vorstellen, dass das gerade bei solchen isometrischen Ansichten, wie du hier zeigst durchaus funktionieren sollte. Zum Testrendern kannst du unter Ausgabe bei den Rendereinstellungen Bereichsrendenr aktivieren und ggf. den interaktiven Renderbereich übernehmen lassen. zu 2. anhand des Beispielbildes würde ich einfach eine Grastextur benutzen. Hängt natürlich von der Größe ab. zu 3. Erstmal mit weniger starten. Deine Beleuchtung scheint ja eher diffus zu sein. Wenn du mit einem HDR ohne sichtbare Sonne beleuchtest (also keine harten Schatten entstehen), kann es gut sein, dass du auch ohne GI hinkommst, probiers mal aus. Bei den Rendereinstellungen taste ich mich immer ran. Das heißt ich stelle erstmal alles auf "Vorschau" und mache Tests von einzelnen Bereichen. Dann wird die Samplezahl usw. erhöht bis es passt. Ich rendere wenn GI dann gerne mit IR und Lichtmaps. Check mit der C4D Hilfe am besten nochmal was die einzelnen Werte in den Einstellungen machen, dann kannst du dich gut rantasten. zu 4. die Wolken würde ich weglassen und den Dunst in der Post machen, mal testweise eine Tiefenmap mitrendern, die könnte dafür nützlich sein. Hoffe das hilft, wer mehr Plan hat darf mich gerne korrigieren. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Renderzeit, Projekte organisieren...
Oben