PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Renderzeiten optimieren
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2712673" data-attributes="member: 287288"><p>PR und AR dürften weder die gleiche Renderzeit noch die gleichen Ergebnisse zeigen, wenn der PR mit PBR Materialien rendert. Wenn nicht, ist der PR oft witzlos bzw. zeigt nur Wirkung bei hohen Samplingzahlen, egal was: AA, Areashadows, Transparenz (matte!) und: Transluzenz (also SSS), AO und je nach Einstellung auch GI (und natürlich die Spiegelungen ^^). In diesen Fällen - also alles *ohne* die langsamen, wenn auch hüpschn PBR Materialien - sollte das Ergebnis wie hier gleich sein, aber schneller rendern. Wobei, schneller liegt bei gleichen Einstellungen evtl. zwischen 5 und 10%. Wenn überhaupt.</p><p>Der ProRender arbeitet Prinzip bedingt immer mit GI + AO (wenn man nicht gerade nur AO oder direktes Licht haben will, wa sja nicht Standard ist) und ist auch bei mir mit dem gleichen Licht immer sehr viel heller, was es von vorne herein schwierig macht, vergleichbare Ergebnisse zu bekommen. Ich habe an meinem Badezimmer weiter rumexperimentiert, um vergleichbare Ergenbnisse und darauf bezogen Renderzeiten zu erhalten, das ist aber je nach Szene schon gute Fummelei bis schier unmöglich um da hinzukommen. Die helleren, teils überstrahlt wirkenden Bilder finde ich aber oft angenehmer, weicher, als das was die C4D GI sonst so fabriziert.</p><p></p><p>Vllt. wäre für Dich auch ein anderer Renderer angebrachter, wie Cycles 4D, der ebenfalls mit den AMD Karten kann. Der ProRender hat noch weitere Nachteile und Einschränkungen und skaliert auch nicht so gut, d.h. zwei gleiche Grafikkarten rendern das Bild nicht doppelt so schnell. Er ist einfach nur schon vorhanden ^^</p><p>Bei allen anderen mir bisher bekannten GPU Renderern (Thea, Octane, Redshift, Cycles/Cycles 4D..) hat man zumindest Faktor x1.7, x1.8 bei 2 Karten. Oder wirklich x2.0 bei Octane, das andere Nachteile hat und nur auf Nvidia läuft.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2712673, member: 287288"] PR und AR dürften weder die gleiche Renderzeit noch die gleichen Ergebnisse zeigen, wenn der PR mit PBR Materialien rendert. Wenn nicht, ist der PR oft witzlos bzw. zeigt nur Wirkung bei hohen Samplingzahlen, egal was: AA, Areashadows, Transparenz (matte!) und: Transluzenz (also SSS), AO und je nach Einstellung auch GI (und natürlich die Spiegelungen ^^). In diesen Fällen - also alles *ohne* die langsamen, wenn auch hüpschn PBR Materialien - sollte das Ergebnis wie hier gleich sein, aber schneller rendern. Wobei, schneller liegt bei gleichen Einstellungen evtl. zwischen 5 und 10%. Wenn überhaupt. Der ProRender arbeitet Prinzip bedingt immer mit GI + AO (wenn man nicht gerade nur AO oder direktes Licht haben will, wa sja nicht Standard ist) und ist auch bei mir mit dem gleichen Licht immer sehr viel heller, was es von vorne herein schwierig macht, vergleichbare Ergebnisse zu bekommen. Ich habe an meinem Badezimmer weiter rumexperimentiert, um vergleichbare Ergenbnisse und darauf bezogen Renderzeiten zu erhalten, das ist aber je nach Szene schon gute Fummelei bis schier unmöglich um da hinzukommen. Die helleren, teils überstrahlt wirkenden Bilder finde ich aber oft angenehmer, weicher, als das was die C4D GI sonst so fabriziert. Vllt. wäre für Dich auch ein anderer Renderer angebrachter, wie Cycles 4D, der ebenfalls mit den AMD Karten kann. Der ProRender hat noch weitere Nachteile und Einschränkungen und skaliert auch nicht so gut, d.h. zwei gleiche Grafikkarten rendern das Bild nicht doppelt so schnell. Er ist einfach nur schon vorhanden ^^ Bei allen anderen mir bisher bekannten GPU Renderern (Thea, Octane, Redshift, Cycles/Cycles 4D..) hat man zumindest Faktor x1.7, x1.8 bei 2 Karten. Oder wirklich x2.0 bei Octane, das andere Nachteile hat und nur auf Nvidia läuft. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Renderzeiten optimieren
Oben