PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Responsiv - schöne Idee, aber in der Praxis?
Beitrag
<blockquote data-quote="alwin" data-source="post: 2350138" data-attributes="member: 626564"><p>Hey Leute,</p><p></p><p>ich bin seit ein paar Wochen dabei, meine lieb gewonnenen statischen PX über Bord zu werfen und mich mit % und EM anzufreunden. Kurz: ich will responsiv werden. Die Idee dahinter find ich gut. </p><p></p><p>Was ich nicht gut finde, ist, dass meine Seite* nach alter Methode gefühlt schon 100 mal fertig gewesen wäre. Mit den %-und EM-Angaben dauert das alles unendlich lange. Ich hab mal was gelesen von 40%-50% mehr Aufwand als bei einer Seite mit festem PX-Layout. Selbst wenn ich meine Unwissenheit, Lernaufwand, Recherchen im Web abziehe, hab ich jedoch das Gefühl, mit der responsiven Methode >500% Mehr-Aufwand zu haben. Und dabei hab ich mich schon vom pixelgenauen Layout verabschiedet. Das Layout muß auch nicht in jedem Browser gleich aussehen. Und trotzdem ... das dauert alles einfach zu lange. Bin kurz davor, Mr. Responsiv den Laufpass zu geben. <img src="/styles/default/xenforo/smilies/uhm.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":(" title="Frown :(" data-shortname=":(" /></p><p></p><p>Ist das normal? Geht das anderen auch so? </p><p></p><p>Alwin</p><p></p><p>PS: die Webseite, die ich gerade baue, besteht nur aus EINER Seite! Hat ein Top-Menü, ein Banner und 4 Sektionen. Allerdings werfe ich mit ein paar schachbrett-artig angeordneten Bild-Boxen um mich. Die Boxen haben Hover-Effekte mit mittelpunkt-zentriertem Text. Da kracht es ständig ... ich hab mal eine grobe Skizze angehängt. Ich dachte, so was ist simpel und ein guter Anfang ...</p><p></p><p><img src="http://abload.de/img/demo1000p1kge.png" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="alwin, post: 2350138, member: 626564"] Hey Leute, ich bin seit ein paar Wochen dabei, meine lieb gewonnenen statischen PX über Bord zu werfen und mich mit % und EM anzufreunden. Kurz: ich will responsiv werden. Die Idee dahinter find ich gut. Was ich nicht gut finde, ist, dass meine Seite* nach alter Methode gefühlt schon 100 mal fertig gewesen wäre. Mit den %-und EM-Angaben dauert das alles unendlich lange. Ich hab mal was gelesen von 40%-50% mehr Aufwand als bei einer Seite mit festem PX-Layout. Selbst wenn ich meine Unwissenheit, Lernaufwand, Recherchen im Web abziehe, hab ich jedoch das Gefühl, mit der responsiven Methode >500% Mehr-Aufwand zu haben. Und dabei hab ich mich schon vom pixelgenauen Layout verabschiedet. Das Layout muß auch nicht in jedem Browser gleich aussehen. Und trotzdem ... das dauert alles einfach zu lange. Bin kurz davor, Mr. Responsiv den Laufpass zu geben. :( Ist das normal? Geht das anderen auch so? Alwin PS: die Webseite, die ich gerade baue, besteht nur aus EINER Seite! Hat ein Top-Menü, ein Banner und 4 Sektionen. Allerdings werfe ich mit ein paar schachbrett-artig angeordneten Bild-Boxen um mich. Die Boxen haben Hover-Effekte mit mittelpunkt-zentriertem Text. Da kracht es ständig ... ich hab mal eine grobe Skizze angehängt. Ich dachte, so was ist simpel und ein guter Anfang ... [IMG]http://abload.de/img/demo1000p1kge.png[/IMG] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Responsiv - schöne Idee, aber in der Praxis?
Oben