PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Responsiv - schöne Idee, aber in der Praxis?
Beitrag
<blockquote data-quote="alwin" data-source="post: 2350180" data-attributes="member: 626564"><p>Hey, danke für Eure spontanen Rückmeldungen <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p></p><p>Mein Kopf sagt eigentlich: responsive ist cool. Aber ich hatte nicht so viel Zeit dafür eingeplant. Insofern gibt es von dieser Seite her Druck. Wäre schöner, da entspannter ran gehen zu können. Die "Grundkenntnisse" waren mal ganz gut - bis vor etwa 4-5 Jahren <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /> Seit dem ist verflixt viel passiert - jetzt heißt es "nachsitzen" <img src="/styles/default/xenforo/smilies/confused.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":confused:" title="Confused :confused:" data-shortname=":confused:" /></p><p></p><p>Ja, try & error kommt gut hin. Zumindest in einigen speziellen Bereichen. Man liest n Haufen Zeugs und friemelt dann das für sich gefühlt beste daraus. Meist klappts. Aber manchmal klemmts dann doch.</p><p></p><p>Oh, mein Layout möchte ich gern selbst umsetzen. Hatte nicht erwartet, dass das jemand für mich macht <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /> Wollte nur hören, ob so ein Layout für einen responsiven Ansatz vielleicht ungünstig ist. Ok, dann stelle ich mal die eine oder andere Frage. Mache ich aber extra in jeweils separaten Threads <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p></p><p>Für Trennung von Inhalt und Form hätte ich jetzt eher auf HTML+CSS getippt. Das Neue an responsiv ist doch "nur", dass es sich - wie gesagt - variabel dem Ausgabemedium anpasst. Und das man das bewusst anwendet - ist ja schliesslich keine wirklich neue Technik <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p></p><p>Das heißt, für euch ist respsonsiv kein wirklicher Mehraufwand?</p><p></p><p>Alwin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="alwin, post: 2350180, member: 626564"] Hey, danke für Eure spontanen Rückmeldungen :) Mein Kopf sagt eigentlich: responsive ist cool. Aber ich hatte nicht so viel Zeit dafür eingeplant. Insofern gibt es von dieser Seite her Druck. Wäre schöner, da entspannter ran gehen zu können. Die "Grundkenntnisse" waren mal ganz gut - bis vor etwa 4-5 Jahren ;) Seit dem ist verflixt viel passiert - jetzt heißt es "nachsitzen" :confused: Ja, try & error kommt gut hin. Zumindest in einigen speziellen Bereichen. Man liest n Haufen Zeugs und friemelt dann das für sich gefühlt beste daraus. Meist klappts. Aber manchmal klemmts dann doch. Oh, mein Layout möchte ich gern selbst umsetzen. Hatte nicht erwartet, dass das jemand für mich macht ;) Wollte nur hören, ob so ein Layout für einen responsiven Ansatz vielleicht ungünstig ist. Ok, dann stelle ich mal die eine oder andere Frage. Mache ich aber extra in jeweils separaten Threads ;) Für Trennung von Inhalt und Form hätte ich jetzt eher auf HTML+CSS getippt. Das Neue an responsiv ist doch "nur", dass es sich - wie gesagt - variabel dem Ausgabemedium anpasst. Und das man das bewusst anwendet - ist ja schliesslich keine wirklich neue Technik ;) Das heißt, für euch ist respsonsiv kein wirklicher Mehraufwand? Alwin [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Responsiv - schöne Idee, aber in der Praxis?
Oben