PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Responsive Design bei iPhone 6 nicht möglich
Beitrag
<blockquote data-quote="patrick_l" data-source="post: 2466329" data-attributes="member: 194379"><p>Damit ist es bei weitem nicht getan. Für mobile Endgeräte sollte man zusätzlich vor allem bei Websites mit vielen multimedialen Inhalten (Bilder, Videos) die Datenrate reduzieren. Sprich für mobile Devices angepasste Versionen bereitstellen. Allgemein auch unnötige HTTP-Request vermeiden, mit Sprites arbeiten. </p><p></p><p>Die Aussage mancher, man solle nicht mit fixen Werten arbeiten, ist ebenso falsch. Im responsive Webdesign können diese ebenso verwendet werden. Es ist lediglich vom Layout und dessen Inhalte abhängig, ob relative/flexible oder fixe Werte sinnvoll sind.</p><p></p><p>Ich nutze als Testumgebung ein Smartphone mit einem weitaus geringerem Viewport, als es beim iPhone der Fall ist. Nicht viel anders sieht es beim Tablet aus. Bei der Umsetzung selbst jedoch für die schnelle Kontrolle diverse Developer Tools verwende. Unter anderem eine Air Applikation (iPhone/iPad Simulator) sowie Google Chrome + Erweiterungen.</p><p></p><p>Zu guter Letzt kommt nicht nur auf eine optimale Darstellung der Website an. Das selbe gilt auch für dessen Bedienbarkeit. Sei es das Bedienen einer Slideshow, das aufrufen einer Telefonnummer, verwenden und ausfüllen von Formularen [...].</p><p></p><p>Um meinen Workflow zu beschleunigen, auf eigene aber auch fremde Snippets zurückgreife. Mir so nach und nach einen eigene Template-Datenbank anlege. Kombiniere das ganze mit entsprechenden Frameworks und Systemen. Sei es HTML5 Boilerplate, Bootstrap oder dem 960 (996) Grid.</p><p></p><p>Liebe Grüße, Patrick</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="patrick_l, post: 2466329, member: 194379"] Damit ist es bei weitem nicht getan. Für mobile Endgeräte sollte man zusätzlich vor allem bei Websites mit vielen multimedialen Inhalten (Bilder, Videos) die Datenrate reduzieren. Sprich für mobile Devices angepasste Versionen bereitstellen. Allgemein auch unnötige HTTP-Request vermeiden, mit Sprites arbeiten. Die Aussage mancher, man solle nicht mit fixen Werten arbeiten, ist ebenso falsch. Im responsive Webdesign können diese ebenso verwendet werden. Es ist lediglich vom Layout und dessen Inhalte abhängig, ob relative/flexible oder fixe Werte sinnvoll sind. Ich nutze als Testumgebung ein Smartphone mit einem weitaus geringerem Viewport, als es beim iPhone der Fall ist. Nicht viel anders sieht es beim Tablet aus. Bei der Umsetzung selbst jedoch für die schnelle Kontrolle diverse Developer Tools verwende. Unter anderem eine Air Applikation (iPhone/iPad Simulator) sowie Google Chrome + Erweiterungen. Zu guter Letzt kommt nicht nur auf eine optimale Darstellung der Website an. Das selbe gilt auch für dessen Bedienbarkeit. Sei es das Bedienen einer Slideshow, das aufrufen einer Telefonnummer, verwenden und ausfüllen von Formularen [...]. Um meinen Workflow zu beschleunigen, auf eigene aber auch fremde Snippets zurückgreife. Mir so nach und nach einen eigene Template-Datenbank anlege. Kombiniere das ganze mit entsprechenden Frameworks und Systemen. Sei es HTML5 Boilerplate, Bootstrap oder dem 960 (996) Grid. Liebe Grüße, Patrick [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Responsive Design bei iPhone 6 nicht möglich
Oben