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3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Charakteranimation, Rigging, Mocca
riggen eines objektes aus unterobjekten
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 1739134" data-attributes="member: 287288"><p><strong>AW: riggen eines objektes aus unterobjekten</strong></p><p></p><p>Ach nu mach mal nen Punkt, Korny! </p><p>Es gibt solche Fragen und solche, und manche Leute fragen halt gerne und viel in Foren weil es so schön einfach ist, während sich andere hinsetzen und alles reinsaugen was geht, anstatt sich auch noch über schlechte Aufnahmen zu verbreiten.</p><p>Sich hier mit knallharten Meinungen über Tutorial-Macher auszubreiten, die sich stundenlang hinsetzen und erste Sahne abliefern - oder auch nur kleine, hilfreiche Bröckchen - das jedenfalls ist nicht knallhart, das ist frech. Hilfreich sind nämlich fast alle Tutorials - es gibt nur Leute, die können halt nix damit anfangen. Spätestens dann sollte man fragen, ob 3D das richtige Hobby ist. Und zwar sich und ehrlich.</p><p></p><p>Du hast hier jedenfalls schon mehrere Möglichkeiten genannt bekommen. Alles andere ist jetzt erstmal Dir überlassen. So schwer kann das auch für Dich nicht sein, herauszufinden, wie das geht. Vor allem, wenn Du schon einen so komplexen Bot mit Hydraulik und Schnickschnack gebaut hast, grundsätzlich scheinst Du die Materie also zu verstehen. Also knie Dich bitte erstmal in alles was Du in die Finger bekommen kannst - und wenn dann Fragen kommen, die zeigen, dass sie Deine Möglichkeiten übersteigen, kommen vermutlich auch wieder Antworten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 1739134, member: 287288"] [b]AW: riggen eines objektes aus unterobjekten[/b] Ach nu mach mal nen Punkt, Korny! Es gibt solche Fragen und solche, und manche Leute fragen halt gerne und viel in Foren weil es so schön einfach ist, während sich andere hinsetzen und alles reinsaugen was geht, anstatt sich auch noch über schlechte Aufnahmen zu verbreiten. Sich hier mit knallharten Meinungen über Tutorial-Macher auszubreiten, die sich stundenlang hinsetzen und erste Sahne abliefern - oder auch nur kleine, hilfreiche Bröckchen - das jedenfalls ist nicht knallhart, das ist frech. Hilfreich sind nämlich fast alle Tutorials - es gibt nur Leute, die können halt nix damit anfangen. Spätestens dann sollte man fragen, ob 3D das richtige Hobby ist. Und zwar sich und ehrlich. Du hast hier jedenfalls schon mehrere Möglichkeiten genannt bekommen. Alles andere ist jetzt erstmal Dir überlassen. So schwer kann das auch für Dich nicht sein, herauszufinden, wie das geht. Vor allem, wenn Du schon einen so komplexen Bot mit Hydraulik und Schnickschnack gebaut hast, grundsätzlich scheinst Du die Materie also zu verstehen. Also knie Dich bitte erstmal in alles was Du in die Finger bekommen kannst - und wenn dann Fragen kommen, die zeigen, dass sie Deine Möglichkeiten übersteigen, kommen vermutlich auch wieder Antworten. [/QUOTE]
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