Baufahrzeug Freak
SO, dann habe ich mal ne Frage für meinen SLt.
Ich muss eine Hydraulikanlage bauen, an und für sich kein Problem, sweep nurbs und die passenden splines.
Meine Frage ist jetzt aber ob ich das (das geschwungene ohne Mod Graph! Die Pfeile nicht beachten !) einfacher hinbekomme als jeden Punkt der Spline einzelnd zu seinem Platz zu bringen
Ich muss eine Hydraulikanlage bauen, an und für sich kein Problem, sweep nurbs und die passenden splines.
Meine Frage ist jetzt aber ob ich das (das geschwungene ohne Mod Graph! Die Pfeile nicht beachten !) einfacher hinbekomme als jeden Punkt der Spline einzelnd zu seinem Platz zu bringen
). Wenn Du damit fertig bist, erstellst Du noch einen Spline als Pfad, an dem der Spiralschlauch entlanggezogen werden soll und verknüpfst beides mittels MoGraph "Spline-Wickler". Solltest Du kein MoGraph haben, nimmst Du die Standard-Deformer. Da bieten sich an: Biegen, FFD Objekt oder die Bones bzw. besser Joints, wenn Du eine aktuelle Cinema Version hast. Unter den Character Tools gibt es zu den Joints noch ein Spline-IK Tag, das zusammen mit den Joints so ähnlich arbeitet wie der zuerst genannte Spline-Wickler.