Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Röntgenblick auf Stadt + PDF verkleinern

B

Blondchanel

Guest

Hallo ich bin neu hier und brauche ein paar Tipps:

1. Ich arbeite gerade an einem Konzept und hatte dabei die Idee eine Stadt im "Röntgenblick" darzustellen da es genau das Thema treffen würde. Aber ich habe keine Ahnung wie ich das schön hinbekommen könnte? Kann mir jemand Tipps geben?

2. Ich muss ständig von großen InDesign Dokumenten PDFs erstellen teilweise mit 20-40 Seiten. Diese werden aber entweder viel zu groß oder zu schlecht von der Qualität?! Wie bekomme ich ein PDF so klein wie möglich aber in "guter" Qualität also dass auch noch Details zu erkennen sind?
Taugt ein Zusatzprogramm wie PDF-****** etwas? (Ich möchte ein 15-20 MB Dokument auf 1-3 MB runterbringen) Oder gibt es irgendwelche Einstellung die ich im InDesign noch einstellen kann?

Ich freue mich auf Antworten.... Martina

Photoshop

AW: Röntgenblick auf Stadt + PDF verkleinern

Hi da,

also zu deiner ersten Frage kann ich dir nicht viel helfen, aber zu deiner zweiten Frage versuche ich mal eine Antwort zu finden.

Die Frage mit der Größe ist hauptsächlich eine Frage der Bilddateien in deinem dokument. Hast du wenig Bilder und viel Text, dann wird das Dokument nicht so groß, mit vielen Bildern in ner hohen auflösung, wird es schwierig ne gute Qali mit wenig MB bei der Seitenanzahl zu erstellen. Das ist schlichtweg nicht möglich.

Wenn du Zeichnungen oder sowas hast, kannst du versuhen sie zu vektorisieren und dann in Indesign einzubauen, weil der Acrobat Reader automatisch Pfade ließt: Ich glaub, dass es dann insgesamt kleiner wäre, als mit ner Pxel Datei und guter Auflösung.

Meines Wissens bringt es nichts, die PDF durch andere Programme laufen zu lassen (die Komprimierung innerhalb des PDFs wird dann nicht besser), du kannst aber doch einfach mal versuchen, es in Winrar zu packen, dann bekommst du vielleicht noch ein wenig Speicherplatz raus, wobei der Effekt wahrscheinlich nicht so groß ist, wie du ihn gerne hättest!

Hoffe ich konnte weiterheflen.

Grüße,
Jonas

für die röntgenansicht klappt vielleicht der stilisierungsfilter leuchtende konturen

Bist Du mehr an dem typischen "Röntgen-look" interessiert, oder geht es Dir darum, einen Blick in die Gebäude hinein zu werfen, also durch Dächer und Wände in die inneren Bereiche zu schauen...oder beides?

Was genau stellst Du Dir denn vor, wenn Du schreibst: "...und hatte dabei die Idee eine Stadt im "Röntgenblick" darzustellen"? Meinst Du so eine Art von "google earth" Ansicht von oben, oder nur ein paar kleinere Teile in einer anderen Perspektive, oder....?

Vielleicht kannst Du das noch etwas genauer beschreiben...?! ;)

VG
Frank

Also es geht mir dabei einfach um die Idee "Eine ganze Stadt von einem aus Platz zu steuern" und da kam mir eben einfach mal die Idee die jedoch noch nicht ausgereift ist! Also hineinschauen is schon irgendwie das richtige...google earth eher nicht...sowas wirkt zu durcheinander und man erkennt nicht auf einen Blick was ich darstellen will!

Vielen Dank für alle Antworten :) Das mit dem PDF...ja gut es gibt eben keine Lösung dafür...aber es hat mir schon sehr geholfen! Dank!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden