PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Rose
Beitrag
<blockquote data-quote="steinmannn" data-source="post: 1124276" data-attributes="member: 46278"><p><strong>AW: Rose</strong></p><p></p><p>In meinen Kursen bin ich etwas aggressiv hinsichtlich Bildgestaltung und Farbe (Retusche), zeige dann aber so viel Toleranz, dass ein gutes vertretbares Ergebnis von den Kursteilnehmern deren Erfolgsgefühl stärkt.</p><p></p><p>Der Erzperfektionist Ansel Adams sagte mal: dass es nichts Schlimmeres gäbe als ein scharfes Bild mit einer unscharfen Vorstellung.</p><p>Also was soll ausgesagt werden, ich habe mal ein gutes Bild? Die Schönheit der Natur an einer Rose? So kann eine Rose sein? ...?</p><p></p><p>Bildausschnitt, angeschnitten,</p><p>a) zu wenig Rand, die Rose schaut auf Bildrand, die abgewandte langweilige Seite wird mit viel Raum betont oder</p><p>b) zu viel Rand, der Anschnitt etwas aggressiver, so dass die hängenden Blütenblätter nicht mehr im Bild sind oder </p><p>c) aggressiver Schnitt, nur die Zentrumsblätter und eine "diagonal aufstrebende Linie" sind erkennbar</p><p></p><p>Farbe : Kontrast : Details</p><p>Etwas kann man verstärken, aber man bezahlt an anderer Stelle mit Verlusten</p><p></p><p>Leuchtende glühende Farben -> in LAB Profil wandeln A- und B- </p><p>Kanal Kurve steiler setzen, evtl. Farbverschiebung zu tiefem Rot (alt und kräftig) oder zarter Lachsfarbe (jugenlich frisch) - L-Kanal</p><p></p><p>Ansonsten falsche Profile ...., um Aufhellblitz-Mängel zubeseitigen.</p><p></p><p>Die o.g. Ausführungen sollen Dir helfen, das Wichtigste ist, das Bild muß Dir gefallen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="steinmannn, post: 1124276, member: 46278"] [b]AW: Rose[/b] In meinen Kursen bin ich etwas aggressiv hinsichtlich Bildgestaltung und Farbe (Retusche), zeige dann aber so viel Toleranz, dass ein gutes vertretbares Ergebnis von den Kursteilnehmern deren Erfolgsgefühl stärkt. Der Erzperfektionist Ansel Adams sagte mal: dass es nichts Schlimmeres gäbe als ein scharfes Bild mit einer unscharfen Vorstellung. Also was soll ausgesagt werden, ich habe mal ein gutes Bild? Die Schönheit der Natur an einer Rose? So kann eine Rose sein? ...? Bildausschnitt, angeschnitten, a) zu wenig Rand, die Rose schaut auf Bildrand, die abgewandte langweilige Seite wird mit viel Raum betont oder b) zu viel Rand, der Anschnitt etwas aggressiver, so dass die hängenden Blütenblätter nicht mehr im Bild sind oder c) aggressiver Schnitt, nur die Zentrumsblätter und eine "diagonal aufstrebende Linie" sind erkennbar Farbe : Kontrast : Details Etwas kann man verstärken, aber man bezahlt an anderer Stelle mit Verlusten Leuchtende glühende Farben -> in LAB Profil wandeln A- und B- Kanal Kurve steiler setzen, evtl. Farbverschiebung zu tiefem Rot (alt und kräftig) oder zarter Lachsfarbe (jugenlich frisch) - L-Kanal Ansonsten falsche Profile ...., um Aufhellblitz-Mängel zubeseitigen. Die o.g. Ausführungen sollen Dir helfen, das Wichtigste ist, das Bild muß Dir gefallen! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Rose
Oben