PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
RSS einbinden - rechtliche Lage
Beitrag
<blockquote data-quote="Pixelverwender" data-source="post: 1754345"><p><strong>AW: RSS einbinden - rechtliche Lage</strong></p><p></p><p>Wenn der Anbieter nicht antwortet, bedeutet das keinesfalls Zustimmung.</p><p>Es gibt auch Anbieter, die die Verwendung z.B. auf kommerziellen Websites explizit untersagen.</p><p>Bindest Du fremden Content ohne Zustimmung des Rechteinhabers in Deiner Website ein, machst Du Dir diese Inhalte "zu eigen" und kannst ggfs. wegen Verletzung von Urheber- bzw. Nutzungsrechten belangt werden. Ich wäre da sehr vorsichtig.</p><p></p><p>RSS war übrigens mitnichten für die Einbindung von Content in anderen Websites gedacht, sondern für den Aufruf mit einem RSS-Reader.</p><p></p><p>Nachtrag:</p><p></p><p>Gefährlicher Leichtsinn und Quatsch.</p><p>Ich binde z.B. einen Song auf meiner Website ein, schreibe dazu, dass die Rechte bei SONY liegen und bekomme keinen Ärger mit denen?</p><p>Ich hoffe, Du hast viel Geld und einen guten Fachanwalt.</p><p></p><p>Es gilt prinzipiell: Fremde Inhalte nicht ohne ausdrückliche Genehmigung des Rechteinhabers auf der eigenen Website.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pixelverwender, post: 1754345"] [b]AW: RSS einbinden - rechtliche Lage[/b] Wenn der Anbieter nicht antwortet, bedeutet das keinesfalls Zustimmung. Es gibt auch Anbieter, die die Verwendung z.B. auf kommerziellen Websites explizit untersagen. Bindest Du fremden Content ohne Zustimmung des Rechteinhabers in Deiner Website ein, machst Du Dir diese Inhalte "zu eigen" und kannst ggfs. wegen Verletzung von Urheber- bzw. Nutzungsrechten belangt werden. Ich wäre da sehr vorsichtig. RSS war übrigens mitnichten für die Einbindung von Content in anderen Websites gedacht, sondern für den Aufruf mit einem RSS-Reader. Nachtrag: Gefährlicher Leichtsinn und Quatsch. Ich binde z.B. einen Song auf meiner Website ein, schreibe dazu, dass die Rechte bei SONY liegen und bekomme keinen Ärger mit denen? Ich hoffe, Du hast viel Geld und einen guten Fachanwalt. Es gilt prinzipiell: Fremde Inhalte nicht ohne ausdrückliche Genehmigung des Rechteinhabers auf der eigenen Website. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
RSS einbinden - rechtliche Lage
Oben