PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe Premiere
Ruckeln in Videoausgabe
Beitrag
<blockquote data-quote="starsnpixel" data-source="post: 2374038" data-attributes="member: 478003"><p>Hallo zusammen, </p><p>ich hoffe, ihr könnt mir helfen.</p><p></p><p>Ich sitze gerade vor meinem fertigen Australien-Film, habe aber noch ein Problem zu bewältigen:</p><p>V.a. bei horizontalen Kameraschwenks tritt ein stark sichtbares Ruckeln auf, das im Originalmaterial nicht vorkommt. In der PR Vorschau im Arbeitsbereich ist es auch schon zu sehen. Aber woher kommt das?</p><p></p><p>Einige technische Daten vielleicht noch:</p><p>- Gerendert wird in 720p bei 23.976 fps</p><p>- Die Originale stammen von einer Canon 7D bei 1080p/23.976fps und 720/50fps. </p><p>- GoPro-Videos (720p/120fps) scheinen weniger bis nicht betroffen zu sein</p><p></p><p>Mir fallen momentan drei mögliche Punkte auf, an denen es liegen könnte, alle aber nicht so richtig plausibel:</p><p>1) Ich habe per Drag&Drop in PR importiert, hätte ich da was anders machen müssen?</p><p>2) Die Umwandlung 50fps -> 23.976fps ist fehlerhaft (wobei das Ruckeln auch bei 1080p/23.976fps auftaucht)</p><p>3) Ich habe kein Häkchen bei höchster Renderqualität gesetzt, um Zeit zu sparen.</p><p></p><p></p><p>Ich bin für jede Idee dankbar!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="starsnpixel, post: 2374038, member: 478003"] Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich sitze gerade vor meinem fertigen Australien-Film, habe aber noch ein Problem zu bewältigen: V.a. bei horizontalen Kameraschwenks tritt ein stark sichtbares Ruckeln auf, das im Originalmaterial nicht vorkommt. In der PR Vorschau im Arbeitsbereich ist es auch schon zu sehen. Aber woher kommt das? Einige technische Daten vielleicht noch: - Gerendert wird in 720p bei 23.976 fps - Die Originale stammen von einer Canon 7D bei 1080p/23.976fps und 720/50fps. - GoPro-Videos (720p/120fps) scheinen weniger bis nicht betroffen zu sein Mir fallen momentan drei mögliche Punkte auf, an denen es liegen könnte, alle aber nicht so richtig plausibel: 1) Ich habe per Drag&Drop in PR importiert, hätte ich da was anders machen müssen? 2) Die Umwandlung 50fps -> 23.976fps ist fehlerhaft (wobei das Ruckeln auch bei 1080p/23.976fps auftaucht) 3) Ich habe kein Häkchen bei höchster Renderqualität gesetzt, um Zeit zu sparen. Ich bin für jede Idee dankbar! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe Premiere
Ruckeln in Videoausgabe
Oben