Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Runde Ecken gehen beim zerren verloren

hawkeye86

Noch nicht viel geschrieben

Wenn ich hier die Ebenen anpasse: Breite 300%, Höhe 100%, dann sind die Ecken nicht mehr schön rund. Wie kann ich dieses Problem sauber umgehen?

Uploaded with

Grüsse hawkeye86

Photoshop

AW: Runde Ecken gehen beim zerren verloren

ich verwende immer das "direktauswahl werkzeug" und makiere die eckpunkte der seite, welche ich verändern will ...

Auf einer Pixelebene verwendest Du das Direktauswahl-Werkzeug?
Wie machst du das denn? Bei mir funktioniert es nur bei Vektorsachen.

Pixelbilder würde ich überhaupt nicht vergrößern. Ist doch klar das es dann unschöne Ecken gibt.
Ich würde für Buttons nur mit Vektoren arbeiten. Die kann man dann beliebig vergrößer/verkleinern.

man könnte vllt eine auswahl drum machen und dann die pixel die für die ecken verantwortlich sind einfach löschen.

Die Ecken bleiben nur schön rund, wenn du die Grafik proportional vergrößerst - dh 300% in der Breite und 300% in der Höhe beispielsweise.
Wenn du die gleiche Grafik als Vektor in Illustrator erstellst kannst du unter Effect -> Stylize -> Round Corners den Grad der Rundung jedes Mal neu einstellen, auch nach einer Skalierung.
Oder du erstellst das abgerundete Rechteck in Photoshop neu mit der gleichen Pixeleinstellung für die Rundung wie für das Kleine..

Auf einer Pixelebene verwendest Du das Direktauswahl-Werkzeug?
Wie machst du das denn? Bei mir funktioniert es nur bei Vektorsachen.

hups, nicht richtig auf die ebenen geschaut ... ich arbeite meistens mit vektoren, da ist dann auch die skalierbarkeit gegeben ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden