PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - XPresso, Thinking Particles, C.O.F.F.E.E. un
Rundumleuchte Steuerung per XPresso
Beitrag
<blockquote data-quote="Wellenbrecher1963" data-source="post: 2692758" data-attributes="member: 578791"><p>Hallo Leute,</p><p></p><p>ich möchte gern eine RuLu bauen. Habe Sockel und Glas schon modelliert und in das Glas einen Kristallspiegel mit Leuchte gesetzt. Gedreht habe ich das bisher mit Keyframes. Aber da die RuLu an verschiedenen Stellen in meine Szene(n) eingesetzt wird, bin ich auf die Idee gekommen, den Spiegel im Winkel mit XPresso zu drehen. Dann würde ja theoretisch eine "aktiv" drehende RuLu in die Szene gesetzt - oder sehe ich das falsch?</p><p></p><p>Ich habe dann mal in XPresso geschaut, ob man ein Modul zusammenschrauben kann, das einen "Motor" nahe kommt. Trotzdem habe ich eine Blockade im Kopf. Ich müßte doch "einfach" nur einen unendlichen Zähler aufbauen, der auf den Winkel gehangen wird und somit den Spiegel dreht. Man könnte ja noch als Featcher aus der Szene das Letzte Bild auslesen und das irgendwie als Endpunkt umrechnen.</p><p></p><p>Habt Ihr da vielleicht noch andere Ideen? Schreibt bitte Eure Ideen oder Herangehensweise einfach in das Forum. Vielleicht denke ich auch zu umständlich und man könnte das mit dem Motormodul aus C4D Motion bauen. Kann aber auch wieder mit Kanonen auf Spatzen schießen sein.</p><p></p><p>Mir fehlt der Ansatz zu XPresso. Ich habe zwar C4D schon knapp 1,5 Jahre, aber mit XPresso nur einfache Animationen gesteuert. (Türen und Fenster in Visualisierungen, oder Figuren in Gang und Pose).</p><p></p><p>Ich danke jeden, der mir weiter helfen kann.</p><p>Beste Grüße</p><p>Sylvio</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wellenbrecher1963, post: 2692758, member: 578791"] Hallo Leute, ich möchte gern eine RuLu bauen. Habe Sockel und Glas schon modelliert und in das Glas einen Kristallspiegel mit Leuchte gesetzt. Gedreht habe ich das bisher mit Keyframes. Aber da die RuLu an verschiedenen Stellen in meine Szene(n) eingesetzt wird, bin ich auf die Idee gekommen, den Spiegel im Winkel mit XPresso zu drehen. Dann würde ja theoretisch eine "aktiv" drehende RuLu in die Szene gesetzt - oder sehe ich das falsch? Ich habe dann mal in XPresso geschaut, ob man ein Modul zusammenschrauben kann, das einen "Motor" nahe kommt. Trotzdem habe ich eine Blockade im Kopf. Ich müßte doch "einfach" nur einen unendlichen Zähler aufbauen, der auf den Winkel gehangen wird und somit den Spiegel dreht. Man könnte ja noch als Featcher aus der Szene das Letzte Bild auslesen und das irgendwie als Endpunkt umrechnen. Habt Ihr da vielleicht noch andere Ideen? Schreibt bitte Eure Ideen oder Herangehensweise einfach in das Forum. Vielleicht denke ich auch zu umständlich und man könnte das mit dem Motormodul aus C4D Motion bauen. Kann aber auch wieder mit Kanonen auf Spatzen schießen sein. Mir fehlt der Ansatz zu XPresso. Ich habe zwar C4D schon knapp 1,5 Jahre, aber mit XPresso nur einfache Animationen gesteuert. (Türen und Fenster in Visualisierungen, oder Figuren in Gang und Pose). Ich danke jeden, der mir weiter helfen kann. Beste Grüße Sylvio [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - XPresso, Thinking Particles, C.O.F.F.E.E. un
Rundumleuchte Steuerung per XPresso
Oben