PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - XPresso, Thinking Particles, C.O.F.F.E.E. un
Rundumleuchte Steuerung per XPresso
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2692785" data-attributes="member: 287288"><p>Xpresso ist was zum Steuern, kontrollieren. Wenn mit Rundumleuchte sowas wie ein gelbes Blaulicht gemeint ist, das sich dauerhaft dreht, kannst Du den Spiegel mit 2 Keys laufen lassen. Dazu kann man in der Zeitleiste (der Eigentlichen, also dem Dopesheet) einen Key auf 0, einen 2. ein paar Bilder weiter (2 Sek. = 50 Frames bei Standard 25B/s) auf 359° und die Spur unter Danach auf Fortsetzen oder Wiederholen stellen. Xpresso würde hier wenn Sinn machen, um die Drehung überhaupt zu starten und zu stoppen.</p><p></p><p>Einen Motor hättest Du übrigens bei laufender Animation: die Framezahl. Oder irgendwas anderes, was der Zeitnode so hergibt.</p><p></p><p>Siehe Link mit Bild zur Maxon Online-Hilfe :</p><p></p><p></p><p>Die Zahl kann man über einen Rangemapper mit dem Winkel verbinden. Dann braucht es allerdings irgend einen Schalter, um eine Unterbrechung zu erzeugen. K.A. ob das direkt in Xpresso geht, sowas habe ich innerhalb eines COFFEE-Nodes umgesetzt. Und COFFEE gibts ja nicht mehr lange <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2692785, member: 287288"] Xpresso ist was zum Steuern, kontrollieren. Wenn mit Rundumleuchte sowas wie ein gelbes Blaulicht gemeint ist, das sich dauerhaft dreht, kannst Du den Spiegel mit 2 Keys laufen lassen. Dazu kann man in der Zeitleiste (der Eigentlichen, also dem Dopesheet) einen Key auf 0, einen 2. ein paar Bilder weiter (2 Sek. = 50 Frames bei Standard 25B/s) auf 359° und die Spur unter Danach auf Fortsetzen oder Wiederholen stellen. Xpresso würde hier wenn Sinn machen, um die Drehung überhaupt zu starten und zu stoppen. Einen Motor hättest Du übrigens bei laufender Animation: die Framezahl. Oder irgendwas anderes, was der Zeitnode so hergibt. Siehe Link mit Bild zur Maxon Online-Hilfe : Die Zahl kann man über einen Rangemapper mit dem Winkel verbinden. Dann braucht es allerdings irgend einen Schalter, um eine Unterbrechung zu erzeugen. K.A. ob das direkt in Xpresso geht, sowas habe ich innerhalb eines COFFEE-Nodes umgesetzt. Und COFFEE gibts ja nicht mehr lange ;) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - XPresso, Thinking Particles, C.O.F.F.E.E. un
Rundumleuchte Steuerung per XPresso
Oben