PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - XPresso, Thinking Particles, C.O.F.F.E.E. un
Rundumleuchte Steuerung per XPresso
Beitrag
<blockquote data-quote="Wellenbrecher1963" data-source="post: 2692875" data-attributes="member: 578791"><p>hi, hi, ja ich meinte eigentlich auch KBB ... <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":-)" title="Smile :-)" loading="lazy" data-shortname=":-)" /></p><p></p><p>Also KBB, ich habe das jetzt hinbekommen (Dreherei) wie gewünscht nach Deiner Anleitung. Und das Dopsheet hatte ich so nie auf dem Schirm. Habe jetzt erst gemerkt, was da für Möglichkeiten drinnen stecken.</p><p></p><p>Und das mit dem Verschachteln ist genau so von Dir erfaßt worden. Ich wollte 3 RuLu's so verschachteln, dass sie unterschiedlich drehen. Ich habe dann Dank Dopsheet das so gemacht, dass ich bei der 2. RuLu die Frames enger gesetzt habe, dass die etwas schneller rennt und bei der Dritten habe ich zusätzlich dann die Länge etwas nach hinten verschoben, da die RuLu hiter einem Objekt bei der Kamerafahrt erst sichtbar wird und da fällt das nicht auf, wenn die 10 Frames später losrennt. Aber in der Schlußszene sieht man alle 3 Lampen auf einmal und die eingebaute "Unruhe" wirkt richtig geil.</p><p></p><p>Ich drehe gerade mit 3 Leuten zusammen einen Sci-Fi Kurzfilm. Ich bin halt für das 3D zuständig, und die anderen für die realen Green-Screen Szenen. Wir überlegen noch, ob wir alles in Cinema zusammen bauen oder in After Effects miteinander verheiraten. Letzteres wäre mir fast lieber, da man dort noch Efekte verwenden kann, die Cinema nicht bietet.</p><p></p><p>Ich habe ein großes Problem bei der Produktion. Im Cockpit gibt es HUD Elemente. Und diese sollten Leuchten (das geht) und sollten einen Schein um das Licht haben (geht zum Teil nur). In Cinema kann ich zB. nicht nur eine einzige Lampe glühen lassen, sondern nur die gesamte Szene im Post Modus. Da ich mit dem Corona Renderer rendere, habe ich diese Einschränkung. Im Standard und Physikalischen Renderer geht das aber. Und wenn ich mit glühenden Material in den Corona Renderer gehe, wird dieser Glanz als schwarz dargestellt.</p><p></p><p>Hach, als 3D'ler hat man es nicht einfach, wenn man es doppelt nimmt.</p><p></p><p>:-D</p><p></p><p>Vielen Dank nochmals für die nette und schnelle Hilfe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wellenbrecher1963, post: 2692875, member: 578791"] hi, hi, ja ich meinte eigentlich auch KBB ... :-) Also KBB, ich habe das jetzt hinbekommen (Dreherei) wie gewünscht nach Deiner Anleitung. Und das Dopsheet hatte ich so nie auf dem Schirm. Habe jetzt erst gemerkt, was da für Möglichkeiten drinnen stecken. Und das mit dem Verschachteln ist genau so von Dir erfaßt worden. Ich wollte 3 RuLu's so verschachteln, dass sie unterschiedlich drehen. Ich habe dann Dank Dopsheet das so gemacht, dass ich bei der 2. RuLu die Frames enger gesetzt habe, dass die etwas schneller rennt und bei der Dritten habe ich zusätzlich dann die Länge etwas nach hinten verschoben, da die RuLu hiter einem Objekt bei der Kamerafahrt erst sichtbar wird und da fällt das nicht auf, wenn die 10 Frames später losrennt. Aber in der Schlußszene sieht man alle 3 Lampen auf einmal und die eingebaute "Unruhe" wirkt richtig geil. Ich drehe gerade mit 3 Leuten zusammen einen Sci-Fi Kurzfilm. Ich bin halt für das 3D zuständig, und die anderen für die realen Green-Screen Szenen. Wir überlegen noch, ob wir alles in Cinema zusammen bauen oder in After Effects miteinander verheiraten. Letzteres wäre mir fast lieber, da man dort noch Efekte verwenden kann, die Cinema nicht bietet. Ich habe ein großes Problem bei der Produktion. Im Cockpit gibt es HUD Elemente. Und diese sollten Leuchten (das geht) und sollten einen Schein um das Licht haben (geht zum Teil nur). In Cinema kann ich zB. nicht nur eine einzige Lampe glühen lassen, sondern nur die gesamte Szene im Post Modus. Da ich mit dem Corona Renderer rendere, habe ich diese Einschränkung. Im Standard und Physikalischen Renderer geht das aber. Und wenn ich mit glühenden Material in den Corona Renderer gehe, wird dieser Glanz als schwarz dargestellt. Hach, als 3D'ler hat man es nicht einfach, wenn man es doppelt nimmt. :-D Vielen Dank nochmals für die nette und schnelle Hilfe [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - XPresso, Thinking Particles, C.O.F.F.E.E. un
Rundumleuchte Steuerung per XPresso
Oben