PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - XPresso, Thinking Particles, C.O.F.F.E.E. un
Rundumleuchte Steuerung per XPresso
Beitrag
<blockquote data-quote="Wellenbrecher1963" data-source="post: 2693006" data-attributes="member: 578791"><p>naja, KBB, mit Corona habe ich die besten Erfahrungen gemacht, was Fotorealismus angeht. Bis das noch unterstützt wurde, habe ich auch iRay genutzt aber die Ausweichvariante vRay kannst de ja nicht bezahlen. Da ich eine Firma betreibe, muss ich ja auch anders versteuern usw. Da wir nur 3 Mann in der Firma sind, muss man eben Abstriche machen, so weit das geht, was vermutlich Deine letzte Frage angeht - Jein, ich habe eine freie Kamerafrau und Technikerin, die in Blender stark ist und einen freien Kameramann und Programmierer (C++ & Assembler) der in Google Setch und Blender groß ist. </p><p></p><p>Da wir Imagefilme, Produkt-Präsentationen, Animationen mit Filmcharakter produzieren, stand für mich Cinema und AE ganz nah. Und wenn man AE mit Element 3D noch erweitert, hat man eine gute Combi nahezu jede Kundenanfrage abzufedern.</p><p></p><p>Der Kurzfilm ist auch eher nur eine Promotion Geschichte für uns. Soll Kunden anlocken. Das "große" geld holen wir uns mit anderen Projekten, um so einen Spaß zu realisieren. Da kommen eben Imagefilme, Konzertmitschnitte, Laufsteg Geschichten mit Modells, Kurzberichte und Beiträge als Zuarbeit für das regionale, öffentlich-rechtliche und Privatfernsehen eben gut.</p><p></p><p>Wovon wir uns verabschiedet haben sind Beiträge für das regionale Fernsehen, wie Heimatfeste, Volksfeste, oder für Privat die Hochzeit, Geburtstag, Jubiläum oder für Gewerbe die so genannten Betriebsfeiern. Es ist immer das selbe, es wird "gefressen" und "gesoffen" und schlecht bezahlt. Hinter den oben genannten Aufträgen stehen wenigstens große Firmen, die sich präsentieren wollen. Und die schauen nicht so auf den Pfennig. Sogar hier noch im Osten erlebbar. :-D</p><p></p><p>Ansonsten fasziniert mich immer die Verbindung von Realfilm mit 3D und was man daraus machen kann. Vor allem bleibt die Zeit ja nicht stehen. Die Programme werden immer weiter entwickelt. Wenn ich für den Sci-Fi Film mir meine ersten Sachen so ansehe, werde ich die mal alle total überarbeiten müssen, weil in Element 3D die Einbindung der Texturen komplett überarbeitet und verbessert wurde. Aber irgendwann ist dann auch mal Schluß und der Film kommt auf YouTube....... hoffentlich bald......</p><p></p><p>Sylvio</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wellenbrecher1963, post: 2693006, member: 578791"] naja, KBB, mit Corona habe ich die besten Erfahrungen gemacht, was Fotorealismus angeht. Bis das noch unterstützt wurde, habe ich auch iRay genutzt aber die Ausweichvariante vRay kannst de ja nicht bezahlen. Da ich eine Firma betreibe, muss ich ja auch anders versteuern usw. Da wir nur 3 Mann in der Firma sind, muss man eben Abstriche machen, so weit das geht, was vermutlich Deine letzte Frage angeht - Jein, ich habe eine freie Kamerafrau und Technikerin, die in Blender stark ist und einen freien Kameramann und Programmierer (C++ & Assembler) der in Google Setch und Blender groß ist. Da wir Imagefilme, Produkt-Präsentationen, Animationen mit Filmcharakter produzieren, stand für mich Cinema und AE ganz nah. Und wenn man AE mit Element 3D noch erweitert, hat man eine gute Combi nahezu jede Kundenanfrage abzufedern. Der Kurzfilm ist auch eher nur eine Promotion Geschichte für uns. Soll Kunden anlocken. Das "große" geld holen wir uns mit anderen Projekten, um so einen Spaß zu realisieren. Da kommen eben Imagefilme, Konzertmitschnitte, Laufsteg Geschichten mit Modells, Kurzberichte und Beiträge als Zuarbeit für das regionale, öffentlich-rechtliche und Privatfernsehen eben gut. Wovon wir uns verabschiedet haben sind Beiträge für das regionale Fernsehen, wie Heimatfeste, Volksfeste, oder für Privat die Hochzeit, Geburtstag, Jubiläum oder für Gewerbe die so genannten Betriebsfeiern. Es ist immer das selbe, es wird "gefressen" und "gesoffen" und schlecht bezahlt. Hinter den oben genannten Aufträgen stehen wenigstens große Firmen, die sich präsentieren wollen. Und die schauen nicht so auf den Pfennig. Sogar hier noch im Osten erlebbar. :-D Ansonsten fasziniert mich immer die Verbindung von Realfilm mit 3D und was man daraus machen kann. Vor allem bleibt die Zeit ja nicht stehen. Die Programme werden immer weiter entwickelt. Wenn ich für den Sci-Fi Film mir meine ersten Sachen so ansehe, werde ich die mal alle total überarbeiten müssen, weil in Element 3D die Einbindung der Texturen komplett überarbeitet und verbessert wurde. Aber irgendwann ist dann auch mal Schluß und der Film kommt auf YouTube....... hoffentlich bald...... Sylvio [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - XPresso, Thinking Particles, C.O.F.F.E.E. un
Rundumleuchte Steuerung per XPresso
Oben