PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Sachen eigenhändig Modeleiren.
Beitrag
<blockquote data-quote="AukeArts" data-source="post: 2039566"><p><strong>AW: Sachen eigenhändig Modeleiren.</strong></p><p></p><p>Was soll ich sagen. Sowas ist auch noch viiiiiel zu schwer für dich. </p><p></p><p>Wie du am besten vorgehst ? Mach erstmal einfache Sachen. Wenn du schon am Tisch scheiterst, solltest du erstmal sowas lernen zu perfektionieren. Danach kannst du dich an organische Dinge wagen (auch wenn das noch zu früh ist).</p><p></p><p>Aus meiner Erfahrung mache erstmal statische Dinge. Mit statisch meine ich wirklich sowas wie einen simplen Stuhl oder eben einen Tisch. Danach wagst du dich an kleine Wölbungen ran, wie bei einer Couch und danach kommen Runungen dran. Mit Rundungen wirst du unglaubliche Schwierigkeiten kriegen, aber das ist ein anderes Buch.</p><p></p><p>Danach kannst du dich dann an organisches rantrauen. Vorher macht das keinen Sinn. Bei dem Baumstamm musst du dir auch bewusst sein, was du damit machen willst. Wenn es eine Nahaufnahme geben soll, musst du alles mit Geometrie machen, aber wenn es nur ein kleines Objekt in der Umgebung ist, kannst du das auch mit Texturen regeln. </p><p></p><p>Ohne es selbst mal gemacht zu haben, würde ich die Rinde mit einem Displacement machen um dieses Mesh dann später auf eine Normal Map zu baken. Man kann aber auch jedes Detail selbst moddeln. Den Baumstumpf zu sculpten ist auch noch ne Möglichkeit. Eine einfache Textur auch... Wie gesagt, da gibt es verschiedene Möglichkeiten.</p><p></p><p>Zu neuem sage ich einfach mal so. Lerne moddeln und danach kannst du eig. alles intuitiv machen. Am Ende läuft es eig. immer aufs gleiche raus. Probieren, geht über studieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="AukeArts, post: 2039566"] [b]AW: Sachen eigenhändig Modeleiren.[/b] Was soll ich sagen. Sowas ist auch noch viiiiiel zu schwer für dich. Wie du am besten vorgehst ? Mach erstmal einfache Sachen. Wenn du schon am Tisch scheiterst, solltest du erstmal sowas lernen zu perfektionieren. Danach kannst du dich an organische Dinge wagen (auch wenn das noch zu früh ist). Aus meiner Erfahrung mache erstmal statische Dinge. Mit statisch meine ich wirklich sowas wie einen simplen Stuhl oder eben einen Tisch. Danach wagst du dich an kleine Wölbungen ran, wie bei einer Couch und danach kommen Runungen dran. Mit Rundungen wirst du unglaubliche Schwierigkeiten kriegen, aber das ist ein anderes Buch. Danach kannst du dich dann an organisches rantrauen. Vorher macht das keinen Sinn. Bei dem Baumstamm musst du dir auch bewusst sein, was du damit machen willst. Wenn es eine Nahaufnahme geben soll, musst du alles mit Geometrie machen, aber wenn es nur ein kleines Objekt in der Umgebung ist, kannst du das auch mit Texturen regeln. Ohne es selbst mal gemacht zu haben, würde ich die Rinde mit einem Displacement machen um dieses Mesh dann später auf eine Normal Map zu baken. Man kann aber auch jedes Detail selbst moddeln. Den Baumstumpf zu sculpten ist auch noch ne Möglichkeit. Eine einfache Textur auch... Wie gesagt, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zu neuem sage ich einfach mal so. Lerne moddeln und danach kannst du eig. alles intuitiv machen. Am Ende läuft es eig. immer aufs gleiche raus. Probieren, geht über studieren. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Sachen eigenhändig Modeleiren.
Oben