Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Säulendiagramm erstellen“

Hallo,

ich möchte in Excel ein Balkendiagramm erstellen, dass eine fiktive Landtagswahl mit Parteien darstellen soll. Ausschlaggebend sind Gewinne und Verluste, die ich im Diagramm darstellen möchte.

Wie kann ich erreichen, dass bei Verlusten sich der der Balken nach unten verändert und bei Gewinnen nach oben verändert?

Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Excel

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Vielleicht solltest du ein Beispiel zeigen oder verlinken, dass deiner Vorstellung entspricht.
„Wasserfall” dürfte ein „Holzweg” sein ...

PS: Kannst du evtl. auch deine Excel Version nennen? Ab der 2016er Version wäre nämlich das Wasserfalldiagramm auch (erst) enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Anbei habe ich das Beispiel beibefügt. Ich verwende Excel 2010

Ich meinte ein Beispiel für das Endprodukt. :D Du wolltest doch Gewinne/Verluste darstellen ...

Ich würd's mal mit Gruppierten Säulen probieren. Sollte auch in der 2010er Version schon vorhanden sein.
Schnellentwurf:



Natürlich kannst du aus A2 und A3 auch Jahreszahlen machen und die absoluten Werte eintragen.

Und hier noch ne Hilfestellung für welche Arten von Daten sich die Diagrammtypen eignen:
https://extremepresentation.typepad.com/files/chartchoser_german.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben