PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
[Sammelthread] Glaskugelfotografie
Beitrag
<blockquote data-quote="Heli0s" data-source="post: 2449559" data-attributes="member: 592886"><p>technisch "gut" also bildschärfe, belichtung, rauschverhalten etc aber mir fehlt da einfach die kreativität damit es ein aussergewöhnliches foto ist. ich kann auch garnicht genau definieren war mich stört aber wenn ich jetzt schon was dazu schreibe und dann auch was sagen muss zum erklären meiner meinung, würde ich sagen es liegt an der fehlende aussage im bild und führungslinien. als betrachter sehe ich es an und zappe direkt zum nächste, es lädt nicht zum verweilen ein und als fotograft sehe ich es mir länger und genauer an und mir fällt auf das du selbst nicht wusstest welches dir gefällt und einfach alle bearbeitungsmöglichkeiten reingenommen hast, wobei jedes bild aber so ziemlich das selbe ist von der stimmung und wirkung her nur eben in einer art variation, vergleichbar mit creme brülle in die du lavendel wirfst. das ist schön, aber nichts neues oder besonderes, aus so etwas simplen etwas großartiges zu machen muss man schon bei der zubereitung und auswahl der zutaten anfangen zu zaubern und daher denke ich das wenn du dir vorher zeit nimmst und überlegst "welches bild will ich und warum" und evtl skizzen bevor du überhaupt rausgehst, du ein besseres ergebniss erzielst als wenn du einfach nur rausgehst und nach etwas schönem suchst.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Heli0s, post: 2449559, member: 592886"] technisch "gut" also bildschärfe, belichtung, rauschverhalten etc aber mir fehlt da einfach die kreativität damit es ein aussergewöhnliches foto ist. ich kann auch garnicht genau definieren war mich stört aber wenn ich jetzt schon was dazu schreibe und dann auch was sagen muss zum erklären meiner meinung, würde ich sagen es liegt an der fehlende aussage im bild und führungslinien. als betrachter sehe ich es an und zappe direkt zum nächste, es lädt nicht zum verweilen ein und als fotograft sehe ich es mir länger und genauer an und mir fällt auf das du selbst nicht wusstest welches dir gefällt und einfach alle bearbeitungsmöglichkeiten reingenommen hast, wobei jedes bild aber so ziemlich das selbe ist von der stimmung und wirkung her nur eben in einer art variation, vergleichbar mit creme brülle in die du lavendel wirfst. das ist schön, aber nichts neues oder besonderes, aus so etwas simplen etwas großartiges zu machen muss man schon bei der zubereitung und auswahl der zutaten anfangen zu zaubern und daher denke ich das wenn du dir vorher zeit nimmst und überlegst "welches bild will ich und warum" und evtl skizzen bevor du überhaupt rausgehst, du ein besseres ergebniss erzielst als wenn du einfach nur rausgehst und nach etwas schönem suchst. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
[Sammelthread] Glaskugelfotografie
Oben