PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
[Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen
Beitrag
<blockquote data-quote="sepiaschale" data-source="post: 2417524" data-attributes="member: 610680"><p>[USER=326707]@Quiezel[/USER]: Ja, Jaah, Jaaaa! <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /> (Freut mich, wenn der Beitrag zu was nutze war!)</p><p>Du bist viel lockerer geworden. Und richtig, nicht so genau nehmen, mein drittes hat ja auch ne zweite Nase, die voll daneben ist, aber egal, (und digital könnte man die ja noch wegmachen). Wichtig ist der Wechsel von schnellen, "unsauberen" Skizzen (zuständig für Motivation, locker werden, Erfassen von Wesentlichen) und dann wieder genauere Zeichnungen. Erst dann bekommt man langsam ein Gefühl dafür, was bei den genaueren Bildern weg gelassen werden muß, weil es dem Bild eher schadet.</p><p></p><p>[USER=465016]@rodemund[/USER] und [USER=513865]@cineman[/USER]: ladet mal weiter was hoch, und nicht enttäuscht sein, wenn nix kommt. Es ist sauschwer anhand eines einzigen Bildes einen gescheiten Kommentar zu schreiben. In der Regel liegt man voll daneben und zieht damit an den völlig falschen Hebeln. Ich meine einen, der euch hilft oder irgendwie weiter bringt, kann man erst schreiben, wenn man mehr gesehen hat. Und dieses Blabla von "Gefällt mir" bis "gut gemacht" ist zwar ganz nett und tut gut, aber so wirklich weiter bringt es euch nicht. </p><p>Also bitte weitermachen, nicht abschrecken lassen!<img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p>Aber jetzt doch schon mal an [USER=513865]@cineman[/USER]: weibliches Fantasy-Kampf-Monster, (ich meine das nicht böse) könnten mit integrierten Waffen im Unterarm ja durchaus überlange Unterarme haben, willst du sie an menschliche Anatomie weitestgehend anlehnen, sind sie zu lang und die Oberarme zu kurz. Die Hände sind zu ungleich groß. Ansonsten steht deine Figur sehr gut im Raum. Vielleicht erst mal weniger harte Kontraste wählen, sprich den Bereich ganz Schwarz und ganz Weiß nicht benutzen. Du nimmst dir damit die Chance, am Ende noch Akzente setzen zu können.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sepiaschale, post: 2417524, member: 610680"] [USER=326707]@Quiezel[/USER]: Ja, Jaah, Jaaaa! ;) (Freut mich, wenn der Beitrag zu was nutze war!) Du bist viel lockerer geworden. Und richtig, nicht so genau nehmen, mein drittes hat ja auch ne zweite Nase, die voll daneben ist, aber egal, (und digital könnte man die ja noch wegmachen). Wichtig ist der Wechsel von schnellen, "unsauberen" Skizzen (zuständig für Motivation, locker werden, Erfassen von Wesentlichen) und dann wieder genauere Zeichnungen. Erst dann bekommt man langsam ein Gefühl dafür, was bei den genaueren Bildern weg gelassen werden muß, weil es dem Bild eher schadet. [USER=465016]@rodemund[/USER] und [USER=513865]@cineman[/USER]: ladet mal weiter was hoch, und nicht enttäuscht sein, wenn nix kommt. Es ist sauschwer anhand eines einzigen Bildes einen gescheiten Kommentar zu schreiben. In der Regel liegt man voll daneben und zieht damit an den völlig falschen Hebeln. Ich meine einen, der euch hilft oder irgendwie weiter bringt, kann man erst schreiben, wenn man mehr gesehen hat. Und dieses Blabla von "Gefällt mir" bis "gut gemacht" ist zwar ganz nett und tut gut, aber so wirklich weiter bringt es euch nicht. Also bitte weitermachen, nicht abschrecken lassen!:) Aber jetzt doch schon mal an [USER=513865]@cineman[/USER]: weibliches Fantasy-Kampf-Monster, (ich meine das nicht böse) könnten mit integrierten Waffen im Unterarm ja durchaus überlange Unterarme haben, willst du sie an menschliche Anatomie weitestgehend anlehnen, sind sie zu lang und die Oberarme zu kurz. Die Hände sind zu ungleich groß. Ansonsten steht deine Figur sehr gut im Raum. Vielleicht erst mal weniger harte Kontraste wählen, sprich den Bereich ganz Schwarz und ganz Weiß nicht benutzen. Du nimmst dir damit die Chance, am Ende noch Akzente setzen zu können. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
[Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen
Oben