PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
[Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2647678"><p>ich meine auch, dass die Farben nicht aufeinander abgestimmt sind. Der braune Stoff des Hintergrunds, die hellrosa Decke, der hellgrüne Tüll. die grellgelben Blüten und die bronzefarbene Töpfe, sie passen nicht zusammen. Alle Farben der Vorlage sind gedeckter, nicht so grell, hell sind der Schädel und die Lichtreflexionen an der Kanne, alle anderen Farben sind viel unaufdringlicher, selbst das Holz ist eben ein schon gealtertes Holz. Zumindest würde ich bei einem Foto die Sättigung stark zurücknehmen, die Kontraste stark absenken und die Helligkeit zurückschrauben.</p><p>Falls Du Histogramme lesen kannst, zuerst die Vorlage</p><p></p><p>und Deine Version</p><p></p><p>Vielleicht noch Details. Die Sonnenblumen werfen einen sehr ähnliche Schatten, doch Deine Töpfe spiegeln das Licht ziemlich genau aus Richtung des Betrachters, während die Vorlage ein klare Lichtrichtung aus etwa 8 Uhr hat. Der Blickwinkel ist beim Blumentopf Sehr ähnlich, nach unten hin kippt alles nach vorn, schon der Top mit den Zwiebeln, auch das Fläschchen und dann die Platte. Während die Vorlage einen klaren Blick bietet, ist Deine Zeichnung wie ein Foto mit ein starken Weitwinkelobjektiv aus kurzer Distanz, als weitwinkelverzerrt.</p><p></p><p><span style="color: #ff4d4d">Ergänzung</span>: Ich meine natürlich auch, dass das mit anderen Farben gemalt werden muss. Das, was man beim Fotografieren durch Ausleuchten und Nachbearbeitung erreichen muss, kann man beim Zeichnen und Malen natürlich ohne solche Hilfsmittel erreichen, egal ob real oder digital. Die Histogramme sollen nur zeigen, was die beiden Bilder deutlich unterscheidet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2647678"] ich meine auch, dass die Farben nicht aufeinander abgestimmt sind. Der braune Stoff des Hintergrunds, die hellrosa Decke, der hellgrüne Tüll. die grellgelben Blüten und die bronzefarbene Töpfe, sie passen nicht zusammen. Alle Farben der Vorlage sind gedeckter, nicht so grell, hell sind der Schädel und die Lichtreflexionen an der Kanne, alle anderen Farben sind viel unaufdringlicher, selbst das Holz ist eben ein schon gealtertes Holz. Zumindest würde ich bei einem Foto die Sättigung stark zurücknehmen, die Kontraste stark absenken und die Helligkeit zurückschrauben. Falls Du Histogramme lesen kannst, zuerst die Vorlage und Deine Version Vielleicht noch Details. Die Sonnenblumen werfen einen sehr ähnliche Schatten, doch Deine Töpfe spiegeln das Licht ziemlich genau aus Richtung des Betrachters, während die Vorlage ein klare Lichtrichtung aus etwa 8 Uhr hat. Der Blickwinkel ist beim Blumentopf Sehr ähnlich, nach unten hin kippt alles nach vorn, schon der Top mit den Zwiebeln, auch das Fläschchen und dann die Platte. Während die Vorlage einen klaren Blick bietet, ist Deine Zeichnung wie ein Foto mit ein starken Weitwinkelobjektiv aus kurzer Distanz, als weitwinkelverzerrt. [COLOR=#ff4d4d]Ergänzung[/COLOR]: Ich meine natürlich auch, dass das mit anderen Farben gemalt werden muss. Das, was man beim Fotografieren durch Ausleuchten und Nachbearbeitung erreichen muss, kann man beim Zeichnen und Malen natürlich ohne solche Hilfsmittel erreichen, egal ob real oder digital. Die Histogramme sollen nur zeigen, was die beiden Bilder deutlich unterscheidet. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
[Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen
Oben