PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
[Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen
Beitrag
<blockquote data-quote="annapainter" data-source="post: 2669414"><p>"Wichtige Referenz" ist hier zwar ein Synonym für Kopie ... abgemalt </p><p>aber als soche Übung o.k. Nutzungsbedingungen des Originals sind</p><p>auf russisch aber ich wäre vorsichtig, das so 1:1 zu übernehmen. Garantiert</p><p>ist es keine "neue Schöpfungsebene". Steht zwar "for free" aber kein Hinweis</p><p>auf Autor oder Verwendung, Veränderung. </p><p></p><p>"Referenzbilder" sind wichtig, sollte man eher eben nicht so detailliert abpausen, wenn man in den Details nicht versteht was man malt.</p><p></p><p>Siehst du an den Fingern! Du hast dem armen Jungen einfach Finger abgeschnitten/gekürzt weil du nicht gesehen hast oder es malen kontstet, dass diese Finger gestreckt sind und die "optische Verkürzung" nicht verstanden</p><p>Zugegeben, das ist schwer zu malen, dann geht man eben ein wenig weg vom Abpausen und malt eine alternative Pose. Große Probleme hast du ganz offensichtlich bei Gesichtern. Fiel mir neulich schon beim Che Guevara auf, dass dieser keinerlei echte "Likeness" mit Che-Gesicht hatte, nur die Assessoires wie Haare, Mütze,Stern</p><p></p><p>Das Gesicht deines Kindes ist von der Energie eher teilweise gemalt wie das Gesicht eines alten Mannes.</p><p>Dazu trägt vor allem die völlig verkrampfte Mundpartie bei.Die sollte beim Kind entspannt sein und die</p><p>Kinnpartie nicht so hart und knochig, sondern speziell hier solltest du auf die Rundung wie in der Referenz achten.</p><p></p><p>Mein Resumee: Die technischen Elemente top. Bei den menschlichen steht und fällt es mit</p><p>Gesicht und Händen .... noch grössere Defizite. Beschäftige dich z.B. damit "wie, wann, warum</p><p>sieht ein Kind kindlich aus". Wenn du das noch gebacken bekommst, dann ist das Bild nicht nur gut,</p><p>sonder super!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="annapainter, post: 2669414"] "Wichtige Referenz" ist hier zwar ein Synonym für Kopie ... abgemalt aber als soche Übung o.k. Nutzungsbedingungen des Originals sind auf russisch aber ich wäre vorsichtig, das so 1:1 zu übernehmen. Garantiert ist es keine "neue Schöpfungsebene". Steht zwar "for free" aber kein Hinweis auf Autor oder Verwendung, Veränderung. "Referenzbilder" sind wichtig, sollte man eher eben nicht so detailliert abpausen, wenn man in den Details nicht versteht was man malt. Siehst du an den Fingern! Du hast dem armen Jungen einfach Finger abgeschnitten/gekürzt weil du nicht gesehen hast oder es malen kontstet, dass diese Finger gestreckt sind und die "optische Verkürzung" nicht verstanden Zugegeben, das ist schwer zu malen, dann geht man eben ein wenig weg vom Abpausen und malt eine alternative Pose. Große Probleme hast du ganz offensichtlich bei Gesichtern. Fiel mir neulich schon beim Che Guevara auf, dass dieser keinerlei echte "Likeness" mit Che-Gesicht hatte, nur die Assessoires wie Haare, Mütze,Stern Das Gesicht deines Kindes ist von der Energie eher teilweise gemalt wie das Gesicht eines alten Mannes. Dazu trägt vor allem die völlig verkrampfte Mundpartie bei.Die sollte beim Kind entspannt sein und die Kinnpartie nicht so hart und knochig, sondern speziell hier solltest du auf die Rundung wie in der Referenz achten. Mein Resumee: Die technischen Elemente top. Bei den menschlichen steht und fällt es mit Gesicht und Händen .... noch grössere Defizite. Beschäftige dich z.B. damit "wie, wann, warum sieht ein Kind kindlich aus". Wenn du das noch gebacken bekommst, dann ist das Bild nicht nur gut, sonder super! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
[Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen
Oben