PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
[Sammelthread] Shotroom
Beitrag
<blockquote data-quote="matthiaskeck" data-source="post: 2475609"><p>Liebe PSD Tutorials Mitglieder,</p><p></p><p>mein Name ist Matthias Keck und ich bin der Betreiber von SHOTROOM.com.</p><p>Mir ist zu Ohren gekommen, dass es leider die ein, oder andere Schwierigkeit bei der Bedienung unserer Plattform gibt, sowie Verbesserungsvorschläge eingereicht wurden.</p><p>Ich möchte mit meinem Beitrag dazu Stellung beziehen und habe gute Nachrichten für euch alle.</p><p>Vorab vielen Dank an Naila, für das Zusammenstellen der Kritikpunkte.</p><p></p><p>Wir haben uns am Montag ausgiebig mit euren Vorschlägen auseinander gesetzt und konnten bereits einige Punkte, die ihr angesprochen habt, in Ordnung bringen.</p><p><strong></strong></p><p><strong>"Text im Bild stört</strong>"</p><p>Viele Nutzer haben sich über den im Bild eingeblendeten Text beschwert. Eigentlich war das mal als Feature gedacht, aber scheinbar haben wir nicht euren Geschmack getroffen.</p><p>Die Darstellung des Textes ist angepasst und liegt jetzt nicht mehr im Darstellungsbereich eurer Fotos / Screenshots.</p><p></p><p><strong>"Umschalten auf High-Quality nicht möglich"</strong></p><p>Das Umschalten auf HighQuality hat scheinbar wirklich nicht funktioniert. Die Funktion wurde geprüft,</p><p>in die Gänge gebracht und sollte nun einwandfrei funktionieren.</p><p>Der Gedanke hinter diesem Feature ist einfach, dass wir euch lange Ladezeiten ersparen wollen.</p><p></p><p>Als Beispiel habe ich ein 14,1 MB großes Foto hochgeladen:</p><p></p><p></p><p>Wenn man das Vorschaubild anklickt, öffnet sich die Bilddarstellungsseite mit einem durchoptimierten "Full HD Bild", wobei die geladene Dateigröße unter 500 KByte liegt.</p><p>Optisch (wir haben es auf einem Retina-Display getestet) sieht man so gut wie keinen Unterschied zum Originalbild, jedoch die Ladezeit ist deutlich geringer. Das war unser Ziel.</p><p>Wenn man bedenkt, dass bei anderen Hostern in der Regel die 14,1 MB Datei vollständig geladen werden muss, haben wir hier einen Ladezeitvorteil, der seinesgleichen sucht. Bis zu 30x schnellere Bildabrufe werden dadurch problemlos realisiert. Weiterhin spart ihr euch natürlich auch Traffic, falls ihr nicht über eine Flatrate verfügt (LTE, UMTS Surfer... so etwas soll es ja auch noch geben!)</p><p></p><p><strong>"Bilder, die größer als 12 MB sind bitte zulassen</strong>"</p><p>Aufmerksame Leser werden es sicher bemerkt haben, ich habe ein 14,1 MB großes Foto hochgeladen.</p><p>Wir haben die maximale Dateigröße von 10 MB (unregistrierte Nutzer), 12 MB (registrierte Nutzer), global auf 15 MB pro Datei festgelegt. Wir hoffen damit allen Ansprüchen gerecht zu werden.</p><p></p><p><strong>"Download-Möglichkeit eines Bildes ziemlich versteckt"</strong></p><p>Die Möglichkeit ein Bild zu downloaden gab es bereits vor eurem Feedback.</p><p>Wir haben den Downloadbutton jedoch noch mal an einer zweiten Stelle eingesetzt, nämlich direkt neben der Anzeige der Exif-Daten.</p><p></p><p><strong>"Social Media stört"</strong></p><p>Zwei weitere Kritikpunkte waren die Social Media Funktionen, die wir auf SHOTROOM integriert haben.</p><p>An dieser Stelle haben wir uns überlegt, dass wir im Laufe des heutigen Tages (Dienstag) zwei neue Funktionen im Mitgliederbereich einfügen.</p><p>In der Album-Verwaltung findet ihr kurzfristig zwei neue Punkte zum Thema "Datenschutz".</p><p>Es wird die Möglichkeit geben, manuell für jedes angelegte Album einen Haken zu setzen, der die Anzeige der Social Media Funktionen, sowie die Sharelinks und auch den Downloadbutton komplett ausblendet.</p><p></p><p><strong>"Wenn ich ein Bild aus einem Ordner freigebe, dann sollten nicht alle Bilder aus dem Ordner freigegeben sein."</strong></p><p>Weiterhin kommt ein kleines Feld dazu, womit man das Blättern in einem Album deaktivieren kann,</p><p>sodass ihr beruhigt eure Fotos / Grafiken / Screenshots an bestimmte Personen geben könnt, ohne dass diese später im Album weitere Fotos ansehen können.</p><p></p><p><strong>"nur JPEG erlaubt (andere Dateiformate wünschenswert)"</strong></p><p>Der Upload von weiteren Dateitypen wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 2 Wochen implementiert, auf jeden Fall sollten wir das noch im Februar umgesetzt bekommen.</p><p>Animierte GIF Dateien, sowie auch die gewünschten PNG Files werden dann für den Upload zugelassen.</p><p></p><p>Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch der ein oder andere Nutzer auf meinen Beitrag meldet,</p><p>die neuen Funktionen ausprobiert und ein Feedback hinterlässt.</p><p></p><p>Das Thema Bilderhosting begleitet unser Unternehmen bereits seit über 12 Jahren, es gibt nichts, das wir technisch nicht umsetzen können <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":-)" title="Smile :-)" loading="lazy" data-shortname=":-)" />.</p><p>Wir nehmen Kritik wirklich gerne entgegen, sofern sie konstruktiv ist ;-)</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Matthias Keck</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="matthiaskeck, post: 2475609"] Liebe PSD Tutorials Mitglieder, mein Name ist Matthias Keck und ich bin der Betreiber von SHOTROOM.com. Mir ist zu Ohren gekommen, dass es leider die ein, oder andere Schwierigkeit bei der Bedienung unserer Plattform gibt, sowie Verbesserungsvorschläge eingereicht wurden. Ich möchte mit meinem Beitrag dazu Stellung beziehen und habe gute Nachrichten für euch alle. Vorab vielen Dank an Naila, für das Zusammenstellen der Kritikpunkte. Wir haben uns am Montag ausgiebig mit euren Vorschlägen auseinander gesetzt und konnten bereits einige Punkte, die ihr angesprochen habt, in Ordnung bringen. [B] "Text im Bild stört[/B]" Viele Nutzer haben sich über den im Bild eingeblendeten Text beschwert. Eigentlich war das mal als Feature gedacht, aber scheinbar haben wir nicht euren Geschmack getroffen. Die Darstellung des Textes ist angepasst und liegt jetzt nicht mehr im Darstellungsbereich eurer Fotos / Screenshots. [B]"Umschalten auf High-Quality nicht möglich"[/B] Das Umschalten auf HighQuality hat scheinbar wirklich nicht funktioniert. Die Funktion wurde geprüft, in die Gänge gebracht und sollte nun einwandfrei funktionieren. Der Gedanke hinter diesem Feature ist einfach, dass wir euch lange Ladezeiten ersparen wollen. Als Beispiel habe ich ein 14,1 MB großes Foto hochgeladen: Wenn man das Vorschaubild anklickt, öffnet sich die Bilddarstellungsseite mit einem durchoptimierten "Full HD Bild", wobei die geladene Dateigröße unter 500 KByte liegt. Optisch (wir haben es auf einem Retina-Display getestet) sieht man so gut wie keinen Unterschied zum Originalbild, jedoch die Ladezeit ist deutlich geringer. Das war unser Ziel. Wenn man bedenkt, dass bei anderen Hostern in der Regel die 14,1 MB Datei vollständig geladen werden muss, haben wir hier einen Ladezeitvorteil, der seinesgleichen sucht. Bis zu 30x schnellere Bildabrufe werden dadurch problemlos realisiert. Weiterhin spart ihr euch natürlich auch Traffic, falls ihr nicht über eine Flatrate verfügt (LTE, UMTS Surfer... so etwas soll es ja auch noch geben!) [B]"Bilder, die größer als 12 MB sind bitte zulassen[/B]" Aufmerksame Leser werden es sicher bemerkt haben, ich habe ein 14,1 MB großes Foto hochgeladen. Wir haben die maximale Dateigröße von 10 MB (unregistrierte Nutzer), 12 MB (registrierte Nutzer), global auf 15 MB pro Datei festgelegt. Wir hoffen damit allen Ansprüchen gerecht zu werden. [B]"Download-Möglichkeit eines Bildes ziemlich versteckt"[/B] Die Möglichkeit ein Bild zu downloaden gab es bereits vor eurem Feedback. Wir haben den Downloadbutton jedoch noch mal an einer zweiten Stelle eingesetzt, nämlich direkt neben der Anzeige der Exif-Daten. [B]"Social Media stört"[/B] Zwei weitere Kritikpunkte waren die Social Media Funktionen, die wir auf SHOTROOM integriert haben. An dieser Stelle haben wir uns überlegt, dass wir im Laufe des heutigen Tages (Dienstag) zwei neue Funktionen im Mitgliederbereich einfügen. In der Album-Verwaltung findet ihr kurzfristig zwei neue Punkte zum Thema "Datenschutz". Es wird die Möglichkeit geben, manuell für jedes angelegte Album einen Haken zu setzen, der die Anzeige der Social Media Funktionen, sowie die Sharelinks und auch den Downloadbutton komplett ausblendet. [B]"Wenn ich ein Bild aus einem Ordner freigebe, dann sollten nicht alle Bilder aus dem Ordner freigegeben sein."[/B] Weiterhin kommt ein kleines Feld dazu, womit man das Blättern in einem Album deaktivieren kann, sodass ihr beruhigt eure Fotos / Grafiken / Screenshots an bestimmte Personen geben könnt, ohne dass diese später im Album weitere Fotos ansehen können. [B]"nur JPEG erlaubt (andere Dateiformate wünschenswert)"[/B] Der Upload von weiteren Dateitypen wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 2 Wochen implementiert, auf jeden Fall sollten wir das noch im Februar umgesetzt bekommen. Animierte GIF Dateien, sowie auch die gewünschten PNG Files werden dann für den Upload zugelassen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch der ein oder andere Nutzer auf meinen Beitrag meldet, die neuen Funktionen ausprobiert und ein Feedback hinterlässt. Das Thema Bilderhosting begleitet unser Unternehmen bereits seit über 12 Jahren, es gibt nichts, das wir technisch nicht umsetzen können :-). Wir nehmen Kritik wirklich gerne entgegen, sofern sie konstruktiv ist ;-) Viele Grüße Matthias Keck [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
[Sammelthread] Shotroom
Oben