PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
[Sammelthread] Wassertropfen
Beitrag
<blockquote data-quote="Blubdi" data-source="post: 2192872" data-attributes="member: 541915"><p><strong>AW: [Sammelthread] Wassertropfen</strong></p><p></p><p>Sind ja schon coole Bilder gepostet worden. </p><p>Eibi1987: sieht echt aus und du hast recht, der Ausschuss ist riesig <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /> </p><p>reitzvoll: Schöne Galaxie, Dass ich mal ein Bild sehe, wo ich den Staub nicht wegstempeln würde <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /> </p><p></p><p>So zu meinem Setup.</p><p>Ich habe schon einiges ausprobiert und gesehen. Mit der Tropfenfotografie habe ich mit einer Plastiktüte angefangen in die ich ein Loch gepikst hab. Später dann mit einem Infusionsset (1€ aus der Apotheke), da konnte man die Tropfenrate schon besser kontrollieren. Irgendwann habe ich dazu ne Lichtschranke gebaut um zumindest das auslösen besser zu timen.</p><p>Und mittlerweile steuer ich die Kamera und Magnetventil (aktuell nur eins^^", mein zweites ist gerissen ...wo rohe Kräfte sinnlos walten..) über eine kleine Steuerung vom Laptop aus. Das Programm dafür habe ich im Internet gefunden, die Steuerung selbst hergestellt. Außerdem habe ich mich endlich durchgerungen mit Aluminiumprofilen zu arbeiten. Die Dinger sind genial^^.</p><p>Mein Standardlichtsetup ist, mit zwei Blitzen von hinten durch eine Acrylglasscheibe zu blitzen.</p><p>Am Wochenende versuch ich mal von unterm Becken aus nach oben. Das wird interessant <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /></p><p></p><p><a href="http://blubdi-photography.deviantart.com/art/Current-droplet-setup-379386169" target="_blank"><img src="http://th04.deviantart.net/fs70/200H/f/2013/171/2/f/current_droplet_setup__by_blubdi_photography-d69vk8p.jpg" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /></a> </p><p></p><p>Und noch ein aktuelles Bild:</p><p><a href="http://blubdi-photography.deviantart.com/art/Splash-379386151?q=gallery%3Ablubdi-photography&qo=1" target="_blank"><img src="http://th02.deviantart.net/fs71/200H/f/2013/171/5/1/splash__by_blubdi_photography-d69vk87.jpg" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /></a></p><p></p><p>lg </p><p>Blubdi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Blubdi, post: 2192872, member: 541915"] [b]AW: [Sammelthread] Wassertropfen[/b] Sind ja schon coole Bilder gepostet worden. Eibi1987: sieht echt aus und du hast recht, der Ausschuss ist riesig :D reitzvoll: Schöne Galaxie, Dass ich mal ein Bild sehe, wo ich den Staub nicht wegstempeln würde :D So zu meinem Setup. Ich habe schon einiges ausprobiert und gesehen. Mit der Tropfenfotografie habe ich mit einer Plastiktüte angefangen in die ich ein Loch gepikst hab. Später dann mit einem Infusionsset (1€ aus der Apotheke), da konnte man die Tropfenrate schon besser kontrollieren. Irgendwann habe ich dazu ne Lichtschranke gebaut um zumindest das auslösen besser zu timen. Und mittlerweile steuer ich die Kamera und Magnetventil (aktuell nur eins^^", mein zweites ist gerissen ...wo rohe Kräfte sinnlos walten..) über eine kleine Steuerung vom Laptop aus. Das Programm dafür habe ich im Internet gefunden, die Steuerung selbst hergestellt. Außerdem habe ich mich endlich durchgerungen mit Aluminiumprofilen zu arbeiten. Die Dinger sind genial^^. Mein Standardlichtsetup ist, mit zwei Blitzen von hinten durch eine Acrylglasscheibe zu blitzen. Am Wochenende versuch ich mal von unterm Becken aus nach oben. Das wird interessant :D [URL="http://blubdi-photography.deviantart.com/art/Current-droplet-setup-379386169"][IMG]http://th04.deviantart.net/fs70/200H/f/2013/171/2/f/current_droplet_setup__by_blubdi_photography-d69vk8p.jpg[/IMG][/URL] Und noch ein aktuelles Bild: [URL="http://blubdi-photography.deviantart.com/art/Splash-379386151?q=gallery%3Ablubdi-photography&qo=1"][IMG]http://th02.deviantart.net/fs71/200H/f/2013/171/5/1/splash__by_blubdi_photography-d69vk87.jpg[/IMG][/URL] lg Blubdi [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
[Sammelthread] Wassertropfen
Oben