PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Sammlung Layout-Prinzipien
Beitrag
<blockquote data-quote="dagdavincy" data-source="post: 2214067" data-attributes="member: 585415"><p><strong>AW: Sammlung Layout-Prinzipien</strong></p><p></p><p>Ich kann´s auch nicht nachvollziehn warum man so nicht fragen darf. Mir graust eher vor Leuten die meinen, wenn sie ein Zertifikat haben wären sie "fertig". Tatsache ist aber daß dann der Weg erst beginnt. Und gerade im Kreativbereich muß man die Frage immer neu stellen bzw. beantworten. Es Jahre lang zu tun ist die eine Sache. Es in einem Workshop binnen 2 Tagen Laien verständlich zu machen wieder was ganz anderes.</p><p></p><p>Zum eigentlichen Thema empfehle ich ein Script anzulegen in dem Du festlegst, Was Du in der verfügbaren Zeit vermitteln kannst/willst/musst. Didaktischer Aufbau, kurze Lernschritte mit anschl. Lernkontrolle/Übungen die die Teilnehmer miteinbezieht. Damit kein Frontalvortrag draus wird und wegschläft.</p><p>Dumm gelaufen, wenn am Ende des Workshops das Lehrziel nicht erreicht ist weil dem Dozenten die Zeit davongelaufen ist wegen des mangelnden Timings.</p><p></p><p>Zum Aufbau halte ich die AIDA-Formel immer noch für brauchbar. Bis auf Deine Farb-"Regel" stimme ich den von Dir vorgestellten Punkten zu. Du wirst die Farblehre, Typografie samt Deinem gesammelten Wissen für diese wenigen Stunden nur anreissen können.</p><p></p><p>MfKlicken</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dagdavincy, post: 2214067, member: 585415"] [b]AW: Sammlung Layout-Prinzipien[/b] Ich kann´s auch nicht nachvollziehn warum man so nicht fragen darf. Mir graust eher vor Leuten die meinen, wenn sie ein Zertifikat haben wären sie "fertig". Tatsache ist aber daß dann der Weg erst beginnt. Und gerade im Kreativbereich muß man die Frage immer neu stellen bzw. beantworten. Es Jahre lang zu tun ist die eine Sache. Es in einem Workshop binnen 2 Tagen Laien verständlich zu machen wieder was ganz anderes. Zum eigentlichen Thema empfehle ich ein Script anzulegen in dem Du festlegst, Was Du in der verfügbaren Zeit vermitteln kannst/willst/musst. Didaktischer Aufbau, kurze Lernschritte mit anschl. Lernkontrolle/Übungen die die Teilnehmer miteinbezieht. Damit kein Frontalvortrag draus wird und wegschläft. Dumm gelaufen, wenn am Ende des Workshops das Lehrziel nicht erreicht ist weil dem Dozenten die Zeit davongelaufen ist wegen des mangelnden Timings. Zum Aufbau halte ich die AIDA-Formel immer noch für brauchbar. Bis auf Deine Farb-"Regel" stimme ich den von Dir vorgestellten Punkten zu. Du wirst die Farblehre, Typografie samt Deinem gesammelten Wissen für diese wenigen Stunden nur anreissen können. MfKlicken [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Sammlung Layout-Prinzipien
Oben