Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

samsung nv10 seltsame streifen auf dem foto

Rezlas

wispy hulk

huhu, habe eine frage und zwar hat jemand eine idee warum ich seit kurzem seltsame streifen auf dem foto bekomme, wenn ich bei tageslicht, oder mit eingeschalteter lampe fotografiere? wenn ich aber lichter ausschalte, kommt das foto halbwegs gut:
hier sind die fotos:
mit licht und eingeschaltetem blitz:

mit licht und ohne blitz:

ohne licht mit blitz:

ps: an einstellungen liegt es wohl nicht, denn ich die mal reseted und das fehler blieb

AW: samsung nv10 seltsame streifen auf dem foto

Schon versucht andere Speicherkarte probeweise auszuprobieren?
Ansonsten ist wohl der Chip hin.
Mein Beileid

Da die Bilder mit Blitz gut werden, sollte der Chip eigentlich ok sein. Bild 1+2 haben 100 ISO, das gute 400. Evtl. liegt es an der Bildaufbereitung in der Kamera. Sofern keine Garantie oder Gewährleistung mehr besteht, würde ich mal mit den Einstellungen probieren: Auflösung mal heruntersetzen, ISO 400 fest einstellen usw. Evtl. ergibt sich ja eine Einstellung die auch bei Tageslicht / Lampenlicht funktioniert.
Wenn noch Garantieansprüche bestehen: einschicken!

karte wechseln hat leider nichts gebracht :(
hab die einstellungen ausprobiert, die streifen sind teilweise weg, aber die fotos sind ziemlich unscharf, hier ein paar beispiele:

Stell doch mal die Cam auf die Werkseinstellungen zurück. Die Streifen sehen so aus als wären die Bilder vom Fernseher abfotografiert. Vielleicht hast du da was mit Video eingestellt oder verstellt.
Ist nur so eine Idee von mir.

Die Unschärfe könnte auch eine Verwacklung sein. Das hat mich auf eine Idee gebracht: Deine Kamera hat eine "ASR-Funktion (Advanced Shake Reduction) zur Verwacklungskorrektur durch erweiterte Doppelbelichtung" ==> evtl. defekt?
Schalte doch die Verwacklungskorrektur mal ab und mache auch Bilder mit Stativ. Letztere am Besten mit Selbstauslöser, um auch die letzte Verwacklung zu vermeiden.
Wenn alles nichts hilft, brauchst du wohl eine neue Kamera...

mit werkseinstellungen hatte ich es zuerst versucht, hat leider nichts gebracht.
asr kann man nicht anbschalten, es ist ein anderer modus.
mit stativ werde ich mal testen, muss aber erst ein besorgen^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden