PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Scanner mit Farbstich?
Beitrag
<blockquote data-quote="mek68" data-source="post: 2244583" data-attributes="member: 353888"><p><strong>AW: Scanner mit Farbstich?</strong></p><p></p><p>Hallo Rudi,</p><p></p><p>ich hatte mal etwas Ähnliches mit einem gebrauchen Flachbettscanner erlebt. </p><p>Günstig in der Bucht erstanden, ausgepackt und sofort einen ordentlichen Farbstich entdeckt. Ich wollte das Ding dann gleich frustriert zurück schicken - bis mir der Geruch des Scanners aufgefallen war.</p><p>Nein, er roch nicht nach „Elektronen“, sondern stark nach kaltem Zigarettenrauch. Ich habe mir die Glasscheibe angeschaut und festgestellt, daß diese recht schmutzig war. Eine Reinigung von „oben“ brachte aber keine wirkliche Besserung. Hab dann die Scheibe ausgebaut und von unten gereinigt. Das Bild wurde zwar besser, war aber noch weit entfernt von perfekt.</p><p>Dann erinnerte ich mich an die Funktion des Scanners. Was machen die eigentlich immer beim Einschalten für ein Gedöhns? Vor, zurück, noch mal vor, zurück… und dann erst in die Ausgangsposition. Ergebnis nach etwas Tante Google: Die schalten die Leuchte ein, fahren zur Initialisierung noch innerhalb des Gehäuses ein Stück vor, und dann wieder zurück. Und warum? Nun, da ist ein weisses Stück Plastik angebracht. Dieses wird abgescannt und als „Referenz“ zum Weiß-Abgleich genommen. Da dieses noch nie saubergemacht wurde (weil man dazu den Scanner aufschrauben muß) hatte mein Raucher-Scanner einen satten Farbfehler! Mit Fensterputz das Plastik abgewischt - das war übrigens richtig gelb - und schwupps, war der Farbstich verschwunden.</p><p>Vielleicht ist Dein Scanner auch ein „Raucher“?</p><p></p><p></p><p>Grüße</p><p>Matthias</p><p></p><p>PS: Ob das für die moderneren LED-Scanner auch gilt, weiss ich allerdings nicht</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mek68, post: 2244583, member: 353888"] [b]AW: Scanner mit Farbstich?[/b] Hallo Rudi, ich hatte mal etwas Ähnliches mit einem gebrauchen Flachbettscanner erlebt. Günstig in der Bucht erstanden, ausgepackt und sofort einen ordentlichen Farbstich entdeckt. Ich wollte das Ding dann gleich frustriert zurück schicken - bis mir der Geruch des Scanners aufgefallen war. Nein, er roch nicht nach „Elektronen“, sondern stark nach kaltem Zigarettenrauch. Ich habe mir die Glasscheibe angeschaut und festgestellt, daß diese recht schmutzig war. Eine Reinigung von „oben“ brachte aber keine wirkliche Besserung. Hab dann die Scheibe ausgebaut und von unten gereinigt. Das Bild wurde zwar besser, war aber noch weit entfernt von perfekt. Dann erinnerte ich mich an die Funktion des Scanners. Was machen die eigentlich immer beim Einschalten für ein Gedöhns? Vor, zurück, noch mal vor, zurück… und dann erst in die Ausgangsposition. Ergebnis nach etwas Tante Google: Die schalten die Leuchte ein, fahren zur Initialisierung noch innerhalb des Gehäuses ein Stück vor, und dann wieder zurück. Und warum? Nun, da ist ein weisses Stück Plastik angebracht. Dieses wird abgescannt und als „Referenz“ zum Weiß-Abgleich genommen. Da dieses noch nie saubergemacht wurde (weil man dazu den Scanner aufschrauben muß) hatte mein Raucher-Scanner einen satten Farbfehler! Mit Fensterputz das Plastik abgewischt - das war übrigens richtig gelb - und schwupps, war der Farbstich verschwunden. Vielleicht ist Dein Scanner auch ein „Raucher“? Grüße Matthias PS: Ob das für die moderneren LED-Scanner auch gilt, weiss ich allerdings nicht [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Scanner mit Farbstich?
Oben