PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Schärfe abhängig von Objektiv, oder Kamera?
Beitrag
<blockquote data-quote="stactease" data-source="post: 1240073" data-attributes="member: 344699"><p><strong>AW: Schärfe abhängig von Objektiv, oder Kamera?</strong></p><p></p><p>cool das hat mir schon ne menge geholfen ...</p><p>ich bin hier gerade über die suche gelandet weil ich ein ähnliches problem habe.</p><p>ich habe auch die eos 1000D mit dem kitobjektiv 18-55</p><p>wenn ich etwas in der nähe fotografiere zum beispiel ein porträt ist mit der schärfe alles okay nur bei landschaften bin ich echt am verzweifeln.</p><p>ich hab schon hunderte fotos gemacht und mit blenden, belichtungszeiten oder mit unterschiedlichen arten zu fokuszieren geübt und natürlich auch alle möglichen kameraeinstellungen ...im RAW und im jpeg . es sind schon bessere ergebnisse erzielt als am anfang und auf bildschirmgrösse sehen die auch schon echt gut aus aber auf 100% ist es eher matschig . selbst heute bei tollen sonnenlicht </p><p>ich hab mal ein beispiel upgeloaded</p><p>ist im av modus mit blende 8 und 1/100 sec bei iso 100 gemacht</p><p>ohne stativ aber der arm lag auf nem geländer auf also sind auch verwackelungen weitesgehends auszuschliessen</p><p></p><p></p><p></p><p>ich weiss das motiv ist nicht der knaller aber darum gehts ja hier auch weniger gerade</p><p></p><p>bin für jeden tip dankbar</p><p>oli</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="stactease, post: 1240073, member: 344699"] [b]AW: Schärfe abhängig von Objektiv, oder Kamera?[/b] cool das hat mir schon ne menge geholfen ... ich bin hier gerade über die suche gelandet weil ich ein ähnliches problem habe. ich habe auch die eos 1000D mit dem kitobjektiv 18-55 wenn ich etwas in der nähe fotografiere zum beispiel ein porträt ist mit der schärfe alles okay nur bei landschaften bin ich echt am verzweifeln. ich hab schon hunderte fotos gemacht und mit blenden, belichtungszeiten oder mit unterschiedlichen arten zu fokuszieren geübt und natürlich auch alle möglichen kameraeinstellungen ...im RAW und im jpeg . es sind schon bessere ergebnisse erzielt als am anfang und auf bildschirmgrösse sehen die auch schon echt gut aus aber auf 100% ist es eher matschig . selbst heute bei tollen sonnenlicht ich hab mal ein beispiel upgeloaded ist im av modus mit blende 8 und 1/100 sec bei iso 100 gemacht ohne stativ aber der arm lag auf nem geländer auf also sind auch verwackelungen weitesgehends auszuschliessen ich weiss das motiv ist nicht der knaller aber darum gehts ja hier auch weniger gerade bin für jeden tip dankbar oli [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Schärfe abhängig von Objektiv, oder Kamera?
Oben